Mainboard / Bios Problem

Re: Mainboard / Bios Problem (was für die echten Pros)

@freak01: Ich habe es gerade mit den dem Bios von dem Link von dir versucht. Ist genau das gleiche wie das wo es auch auf der MSI Homepage gibt... ohne erfolg

ntloader schrieb:
@freak01: Ich habe es gerade mit den dem Bios von dem Link von dir versucht. Ist genau das gleiche wie das wo es auch auf der MSI Homepage gibt... ohne erfolg

schade, dann weiß ich (vorerst) keine methode, um das zu flashen...

Schöne scheisse.... also bleibt eventuell nur noch der Mainboardneukauf.

oder du schaust dich nach nen neuen Bios EEPROM um, den du ersetzen kannst, vielleicht hat ein freundlicher user hier ein altes board, der den bios chip net mehr brauch :-)

Die von MSI bereitgestellten BIOS-Updates funktionieren auf OEM-Boards (Medion) nicht.

Last chance? Hier findest Du das Original-BIOS von Medion in der Version 1.52! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

:vernaschen:
sag' doch gleich einer, dass das ein medion ist :freak:

na dann mal frisch und munter auf die Suche :streicheln:

also hier ist der original-link

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=247&type=treiber&filename=biosup6534.exe&lang=de
(das dürfte eigentlich die gleiche Datei sein, wie die, welche spiro verlinkt hat)

passend zu dem thema hab' ich noch einen thread ausgegraben, vielleicht hilft der ja
http://www.overclockers.at/printthread.php?threadid=115912

Zuletzt bearbeitet:

Danke Leute.... das mit dem Update hat schonmal geklappt... jetzt muss sich nur noch herausstellen ob der PC wenn er ein weilchen aus ist nach dem ersten mal gleich bootet.... danke ;)

ntloader schrieb:
Hallo allerseits,

seit einigen Wochen habe ich mit meinem 2t PC folgendes Problem: Sobald ich den PC einschalte kommt aus dem PCSpeaker ein Signalton und auf dem Bildschirm wird die Meldung "Bios Checksum Error, please insert a disk in floppydrive a: and press enter" (oder ähnlich). Lass ich den PC dann einige Minuten laufen und drücke ein paar Mal reset kommt der PC wie gewohnt hoch (d.h. das Bios funktioniert wieder, OS wird geladen). Das Problem tritt jedes mal beim Starten des Rechners auf, sobald er 2 Stunden oder so aus war.

Ich habe bereits versucht das Bios neu zu flashen, was allerdings mit der Fehlermeldung "Error 22: Flash Rom cannot be correctly programmed" ohne erfolg abbricht. Ich habe mir schon gedacht, dass das Bios vielleicht gelockt ist. Im Bios selber gibt es aber keinen Schalter dafür und Handbuch für das Board habe ich keins (scheiss Medion :mad: ) und im Internet auf der MSI Seite gibt es für das Board auch kein Handbuch, so dass sich das Bios evtl. per Jumper reseten lassen würde.

Hier noch schnell die Tech-Details:
Board: MS-6534Ver1 Biosversion 1.0G
CPU: P4 1,7

So, jetzt hoffe ich mal, dass mir von euch jemand helfen kann :)
@ freak01,

dass es sich um ein Gerät von Medion handelt, wurde im Eröffnungsthread schon klar! :D

Zurück
Oben