Mainboard Biostar N68S3+ passender CPU

Ghob12

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir ein Biostar N68S3+ gebraucht zugelegt, ich bin dabei mir einen Zweit Rechner aufzubauen der schlussendlich für gelegentlich Spiele, Blue Ray und als Schnittstelle für den kommenden Fernseher dienen soll (TV Karte). Die Spiele sollen natürlich nicht auf vollen Details laufen.

So nun zu meinem kleinen Problem, ich möchte auf den Board einen AMD Phenom II X4 840 betreiben, dieser ist aber nicht in der CPU Tabelle aufgelistet.
http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/cpu_support.php?S_ID=506
Nur sein Vorgänger. -.-'' Bin mir nun natürlich Unsicher ob ich diesen jetzt kaufen sollte.
Daher bitte ich hier um Rat.

Was noch verbaut wird :
Speicher - Geil 4 GB 1333 MHZ
Festplatte - Western Digital ? GB
Grafikkarte - MSI R4850 T2D512
Netzteil - Marke ? Denke um die 400 Watt sollte reichen
Betreiben möchte ich das System mit einem Wireless Xbox 360 Controller was mit einem Programm umsetzbar ist.

Gehäuse evtl LIAN Li, bin da aber noch Unentschlossen.
Wenn ich im falschen Thread gelandet bin , bitte ich um Entschuldigung bin der Meinung das es hier Passt.

Wenn wer noch Tipps im Punkt Gehäuse Wahl und Netzteil hat bin ich da aufgeschlossen.
;-)

Mfg

Veralteter Chipsatz mit neuerem(AM3) Sockel. Da passen nur AM3-CPUs.
Ein Athlon X4 3.**GHz sollte deinen Bedürfnissen genügen.

Hoffe, das Ding hat nich mehr als 20€ gekostet.

Nope , war nicht Teurer als 20 €.
Okay, dann werde ich mal nach einem Athlon X4 sehen.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmst nen Athlon II X4 640 der bereits unterstützt wird. Kann natürlich auch sein, dass der Phenom 840 genau wie der Athlon 645 noch nachgeschoben werden per Bios-Update. Ich würde allerdings mal behaupten, das man den Leistungsunterschied eh nicht merkt.

Ich glaube auch nicht das da noch ein Bios nachgereicht wird. Es ist bisher nur eines Erschienen.
Der Phenom hat mehr Cache, natürlich kann ich nun nicht all zu viel von dem Board erwarten.
Denke auch das ein Athlon II X4 reicht.

Weiß evtl jemand ein gutes Gehäuse , sollte leicht sein und auch nicht so Teuer also unter
80€ wäre mir Lieb. Ansonsten werde ich in den Sauren Apfel beißen und mit eines von Lian Li besorgen hoffe das der Preis dort dann gerechtfertigt ist. Netzteil wird wohl ein BeQiuet 350 Watt.

Mfg

Du bist gerade in die Werbefalle getreten.

Der Phenom x4 840 hat nicht mehr Cache da er im Grunde nur ein Athlon II X4 650 ist.
Also machts du eh nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben