Mainboard booten ohne Einschalter vom Gehäuse?

pesti02

Cadet 4th Year
Hi boardies,

die Komponenten meines neuen Systems sind angekommen. Bevor ich jedoch mein zwar altes, aber funktionierendes Sys auseinanderreiße will ich die neuen Teile testen. Da ich die kompletten "Innereien" bis zum NT neu habe dürfte das kein Problem sein. Ich möchte nun alles zusammenbauen und ein windows auf der Platte installieren. Leider fehlt mir ja nun der Einschalter (Ist ja am alten Gehäuse dran). Natürlich habe ich die entsprechenden Pins auf dem neuen Board identifiziert. Kann ich mein neues Sys einschalten, indem ich die zwei Pins dauerhaft verbinde? Und wie schalte ich das Sys dann aus?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

PS: Falls falsches Forum, sorry. Habe kein passenderes gefunden.

Greetings pesti

Einfach mit ner kleinen Drahtbrücke die 2 Pins am Mainboard für den Pinschalter kurz kurzschließen,
dann sollte er auch schon laufen!

Aber nicht dauerhaft verbinden sondern nur kurzschliessen bis der Rechner angeht, sonst wird der Rechner nach 4 Sekunden wieder ausgeschaltet. Wenn Du das System fertig installiert hast, kannst Du den Herunterfahrenbutton benutzen. Ansonsten das Netzteil ausschalten, wenn es einen Ausschalter hat oder die beiden Pins ca. 4 Sekunden verbinden, mit dem Du ihn eingeschaltet hast, sonst den Stromstecker raus aus dem Netzteil. Achte darauf, das Board auf nicht leitendes Material zu packen, sonst hast Du mal ein Board gehabt, erde Dich bevor Du daran arbeitest, wenn es unter Strom steht, sonst kann es sein, das etwas durch Stromschläge zerstört wird.

Das Resetkabel aus einem alten Gehäuse tut es auch.

Kannst auch einfach nen Schraubendreher dranhalten.

Oh, zu lahm

Einfach mit nem Kreuzschlitzschraubendreher kurz die beiden Pins verbinden, aber wie schon gesagt nicht dauerhaft. Am besten legst du das Mainboard auf den Karton in dem es geliefert wurde.

[Edit] Zu langsam getippt :( Man sollte doch zuerst eine Aufgabe fertig stellen bevor man eine neue beginnt.

Na dann werd ich das mit dem Schraubendrehe mal versuchen... :)

Vielen Dank an alle

pesti

Zurück
Oben