Mainboard bzw. Windows erkennt NI Kontrol S4 nicht (Unknown Device)

donut1

Lt. Commander
Hallo,

mein PC erkennt meinen DJ-Controller nicht. S4

Angesteckt hab ich ihn schon an 3 PC alle Win7 64 Bit.
Vom Support erwarte ich noch eine Antwort, wollte aber euch vorher schon um Hilfe bitten vllt kennt jmd. das Problem.

Treiber sind alle richtig installiert. Danach immer neugestartet!

Win spuckt nur den Fehler Code43 aus.

Ich hab bereits alle USB-Port über den GeräteManager deinstalliert und danach neugestartet.. selbes Problem.
Habe 3 verschiedene Kabel getestet (alles Markenware).

Ich weiß sonst keine Lösungsansätze mehr.

CPU: i5 2400
MB: ASrock h61
Gehäuse: LianLi pc 355

Vielen dank für die Hilfe!

Das Ding mal an nem anderen Rechner testen.

Schon gemacht (siehe oben) 3 mal Win7.
Am liebsten würde ich es an einen XP-Rechner testen, angeblich soll der damit weniger Probleme machen.
Leider keiner in der Nähe.

Der genaue Wortlaut des Fehlers: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Sicher, dass es nicht einfach defekt ist? Wäre schon mies, wenn 800 € teure Hardware mit offiziellen Windows 7 Treibern nicht laufen würde.

hast du die neuste version 3,03? Ansonsten hast du auch schonmal den Betatreiber probiert?

Es ist zu 100% nicht kaputt, da es an dem Mac meines Freundes funktionierte.
Ich dachte mir auch das es kaputt sei, aber bei ihm ging es auf anhieb.
Vllt hatte es einen Wackler und durch den Trasport im Auto ging es kaputt, ich müsste aber schon sehr viel Pech haben.

Ich ruf morgen beim Support an und versuche was rauszufinden.
Ergänzung ()

Treiberversion: 3.03 bzw. Beta
Traktorversion: 2.61.15205

k, hört sich blöde an, aber kann es evtl. sein, dass das Netzteil nicht eingesteckt oder defekt ist?

Ist angesteckt, gehen sollte es aber auch ohne. Die LED leuchten dann nicht so stark.

Sicher? Wenn der USB-Port nicht genug Powewr bringt, dann könnte das schon sein. Versuchst Du es am USB2.0 oder an USB3.0?

Habe nur USB 2.0 , USB 3.0 wird offiziel nicht unterstützt.
Aber ich habe es am USB 3.0 Port vom Laptop auch getestet.

Zurück
Oben