10tacle
Admiral
Ich habe seit 4 Tagen ein Problem und zwar geht im Betrieb der Rechner einfach aus (egal ob er 20 Minuten gelaufen ist oder 8 Std., ganz unregelmäig) und startet dann für ca. 1-2 Minuten nicht mehr. Die Lüfter drehen zwar an aber es tut sich nichts, kein Piepston.... NICHTS!
Nach 2-3 Minuten kann ich ihn wieder einschalten und er läuft wieder bis zu 8 Std. ohne Probleme.
Ich hab bei der letzten Aktion die Grafikkarte, Soundkarte, TV-Karte, Festplatten und DVD-Brennen abgeklemmt und auch die Ram Riegel entfernt so dass nur noch CPU, Board und Netzteil in Betrieb waren und siehe da, das Board machte noch immer keinen Mucks. 5 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet und plötzlich wildes Piepsen aus dem Speaker das Ram und Graka fehlen.
In Windows hab ich einen 3 Std. Belastungstest gemacht mit Intel TAT, Prime95 und 3D-Mark (gleichzeitig) und das lief ohne Fehler und Abstürze durch.
Was könnte hier das Problem sein? Ich hab mir mal alle Bauteile auf dem Board angeschaut aber optisch sind die alle Tip Top in Ordnung.
Meine Hardware:
Intel Core 2 Duo E6600 + Scythe Infinity
Gigabyte GA-965P DS4
2x 1024MB Kingston HyperX DDR2-750 (CL 4-4-4-12)
Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT + Zalman VF900-Cu
Western Digital Raptor - 74GB
Samsung SP2504C - 250GB
Maxtor 3L300S0 + eSATA Case - 300GB
NEC ND3520 - DVD-Brenner
LianLi PC-V1000
Tagan TG480-U01 480Watt
Creative Soundblaster Audigy 4
Technisat SkyStar HD
Die Temperaturen waren beim Belastungstest auch alle in Ordnung!
Nach 2-3 Minuten kann ich ihn wieder einschalten und er läuft wieder bis zu 8 Std. ohne Probleme.
Ich hab bei der letzten Aktion die Grafikkarte, Soundkarte, TV-Karte, Festplatten und DVD-Brennen abgeklemmt und auch die Ram Riegel entfernt so dass nur noch CPU, Board und Netzteil in Betrieb waren und siehe da, das Board machte noch immer keinen Mucks. 5 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet und plötzlich wildes Piepsen aus dem Speaker das Ram und Graka fehlen.
In Windows hab ich einen 3 Std. Belastungstest gemacht mit Intel TAT, Prime95 und 3D-Mark (gleichzeitig) und das lief ohne Fehler und Abstürze durch.
Was könnte hier das Problem sein? Ich hab mir mal alle Bauteile auf dem Board angeschaut aber optisch sind die alle Tip Top in Ordnung.
Meine Hardware:
Intel Core 2 Duo E6600 + Scythe Infinity
Gigabyte GA-965P DS4
2x 1024MB Kingston HyperX DDR2-750 (CL 4-4-4-12)
Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT + Zalman VF900-Cu
Western Digital Raptor - 74GB
Samsung SP2504C - 250GB
Maxtor 3L300S0 + eSATA Case - 300GB
NEC ND3520 - DVD-Brenner
LianLi PC-V1000
Tagan TG480-U01 480Watt
Creative Soundblaster Audigy 4
Technisat SkyStar HD
Die Temperaturen waren beim Belastungstest auch alle in Ordnung!