Mainboard + CPU für 300€

Flexus1986

Cadet 1st Year
Hey!

Was ist die beste Kombination von CPU + Mainboard
für max. 300€??

Vielleicht ne K7S5A und n XP 2400+??
~70€ ~200€

(das Mainboard sollte noch SD-RAM Steckplätze haben( ich hab nämlich bis jetzt nur SD, im Notfall könnt ich aber noch n paar Euro für DDR abdrücken))

Flexus1986

lass lieber die finger von den board höre eigentlcih nur schlechtes darüber.
spar lieber noch ein bischen und hol dir ein vernünftiges.
Oder hol dir den xp2000+ ca100€ mainbord ca130€ ein gutes Gigabyte oder epox je nach ausstattung auich billiger. und ein 256DDR Ram ca 90€

Ich würde ein Asus oder Epox Board mit nForce2 Chipsatz kaufen. Ist sehr empfehlenswert von der Performance und preislich unter 140€ da is dann noch ein XP 2100+ drin und das reicht doch.

greetz stone

Ne wirklich gute alternative für SD und DDR gibts wohl nicht.
Und das K7S5A ist erst recht keine.

Finger weg !!!

Jedes Board, aber nicht das Drecktsteil.

;o) Hey. Wenn Du Deinen SD-RAM erst einmal weiterverwenden willst, dann kann ich Dir nur das Asrock K7VT2 für 62,90 auf http://www.snogard.de/ empfehlen. Damit hast Du ein Board mit VIA-KT266A-Chipsatz und der neuen 8235A-Northbridge(wird auf im KT400 verbaut) Damit kannst Du dann Features wie USB2.0 und LAN nutzen (onboard) Das Board läuft sicher bis zum 2400+,ist stabil und hat ein gutes Layout.OC-Optionen kannst Du natürlich vergessen.-Viell. kommt ja ein OC-BIOS. Ich würd Dir dann noch den 2400+ Boxed empfehlen. Steig aber möglichst schnell auf DDR-Speicher um. MfG Uhum

Das ASRock K7VT2 (KT266A mit VT8235 Southbridge) läuft mit DDR- oder SDR-RAM, hat dafür jeweils zwei Slots - kostet ~70€. Aber die Kombination XP2400+ und SDR-RAM finde ich unsinnig: wie ein Porsche, der mit angezogener Handbremse fährt. Für um einiges sinnvoller halte ich da einen XP2000+ mit DDR-RAM.

Zurück
Oben