Mainboard + CPU + RAM + NT für insgesamt ~ 320 Euro

xXDanebenXx

Ensign
Hallo,

wie ihr oben schon lesen könnt suche ich für Weihnachten für ne Freundin - die ihren PC aufgerüstet haben will - ein paar neue Hardwareteile, Gehäuse und Festplatte behält sie und Grafikkarte bekommt sie von mir :)

Jetzt frage ich euch (da ich die Entwicklung ein wenig aus den Augen verloren habe) was ihr denn an Mainboard, CPUs und Netzteilen zu bieten habt die man für insgesamt 320 Euro finanzieren kann! Netzteil wollte ich eigentlich 400 oder 500W aus der L8 Serie von bequiet nehmen, lasse mich da aber gerne auch belehren! :)

Sie zockt dann und wann mal Assassins Creed oder so, aber nichts grafisch anspruchsvolles wie Battlefield oder so, allgemein werden keine FPS gespielt.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :)

ach ja: Amd oder Intel ist egal (ich werde ihr wahrscheinlich ne AMD Grafikkarte holen)

i5-4440 155
B85 Mainboard 55
2x4GB DDR3 60
Bleiben noch 50€ für ein Netzteil was ohne Probleme machbar ist.

Mal die FAQ gelesen?
Wird aus Deinem post nicht ganz klar, suchst Du was gebrauchtes und die Leute sollen Dir was anbieten, oder willste nur eine Kaufempfehlung für Neuteile?

Bleiben noch 50€ für ein Netzteil was ohne Probleme machbar ist.

Ich sehe da keine 50 Euro mehr fürs Netzteil , zur Not dürfte aber sicher auch noch ein Core i3 für 120 reichen.

oder wie immer ein FX 6300. reicht locker und kostet weniger als 100 €. dann schon lieber ein gutes netzteil. sowas wird seltener gewechselt als cpu/mobo.

ja, unter volllast. aber wann ist er das mal? meistens ist er im idle und da verbraucht er maximal genauso viel wie der intel. der kaufpreis hat den viel größeren einfluß. es sei denn, dein pc ist rund um die uhr mit nennenswerter cpu-last dabei. und das ist bei frauen eher sher, sehr unwahrscheinlich.
in der praxis wirst du keine unterscheide feststellen bei der täglichen nutzung oder beim spielen. die 60 € ersparnis sind allerdings ein fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay nein ist er sicherlich nicht! :D ok dann wirds wohl doch AMD! was hast du für Ideen für ein Netzteil? Oder reicht das was ich rausgesucht habe?

Netzteil würde ich genauso nehmen wie du es vorgeschlagen hast.

Wie ich das oben gespostet habe :)

xXDanebenXx schrieb:

das Mainboard reicht doch eigentlich? sie übertaktet ja nicht oder so und wird auch kein Multi-GPU betreiben

sorry das mainboard meine ich: http://geizhals.de/asrock-980de3-u3s3-90-mxglr0-a0uayz-a979778.html

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. wie pieper geschrieben hat, mußt du noch ein anderes mainboard aussuchen.

hier eine liste, sortiert nach beliebtheit:

http://geizhals.de/?cat=mbam3p

Nachtrag: Sorry, hab deinen post nciht zuende gelesen. ja, as asrock sollte reichen. mir ist jetzt nichts aufgefallen, das dagegen spricht.

Zurück
Oben