Mainboard durchgebrannt wegen falscher montage der backplate

Immer wieder schön, wenn man hier liest, wie man bei abweichenden Meinungen anderer User zu Beleidigungen übergeht. Allein schon aus diesem Grund verkneife ich mir meine Meinung zu Dir.
morning666 schrieb:
Oh, ihr habt aber alle sicher Glaskugeln und Hellseher-Fähigkeiten...dass ihr so genau wisst, wie es um die technische Begabung des TE bestellt ist. Ihr wisst nichtmal, ob er überhaupt Fehler gemacht hat !
Und Du weißt es natürlich ganz genau, was ja auch gleich die Veranlassung für besagte Beleidugungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleidigung ? Bitte, welche Beleidigung ?

edit: Ach so, das "mittelmäßig" ... na ja, wenn ihr es auf euch selbst bezieht, da kann ich ja auch nix dafür. So war es sicher nicht gemeint. Eher so, dass derjenige, der mittelmäßig ist eben als erstes seinen Job los wäre, bei einem hypothetischen Paradigmenwechsel. Nicht, dass irgendjemand hier mittemäßig sei (nein, auch ich habe keine Glaskugel)

Sorry, falls es falsch rüberkam!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dann die hardware zusammengebaut. Bei der montage der backplate war ich mir aber unsicher da ich anhand der anleitung nicht erkennen konnte wie die backplate rauf gehört.

Und genau hier hätte er spätestens fragen sollen.
Nun auf einmal,wenn es zu spät ist,kommt die Frage.

Im Gegenteil, die Sachen selbst zu machen, ist eine Devise die heute GANZ unbeliebt ist. Lieber immer schön die Verantwortung auf "den Fachmann" abwälzen.

Ich behaupte mal,der Großteil in diesem Forum hat sein jeweiliges System selbst zusammengestellt / zusammengebaut und es werden immer mehr.

Die Devise heutzutage lautet eher:

Auch wenn ich Hardware durch Eigenverschulden schrotte,schieb ich es einfach auf den Händler ab,der Vorschlag wurde,wie war es auch anders zu erwarten,bereits gegeben.Siehe Zitat unten.

mein z68 pro3 is auch vor paar tagen abgeraucht, warum kann nich der hersteller schuld sein? schicks doch einfach mal ein ohne gleich n schuldeingeständnis zu machen

Zum eigentlichen Thema:

Da der TE die Anleitung nicht eindeutig interpretieren konnte und die Backplate nach seiner Vorstellung verbaut hat,eine Rauchwolke aufgestiegen ist und das System nun nicht mehr startet,dürfte es ziemlich naheliegend sein,daß das Board nun sehr wahrscheinlich defekt ist.

Ich habe mir alles selbst beigebracht,ohne daß ich Ingenieur bei der NASA bin,man sollte einfach ein gewisses technisches Verständnis und zumindest Grundkenntnisse in der Elektrotechnik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben