• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mainboard Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlcatrazFB

Newbie
Guten Tag ComputerBase.

ich habe mir eine Gigabyte Radeon HD7870 OC 2GB gekauft. Diese sollte eigendlich in das Asus P7P55D-Pro eingebaut werden.
Aber ich spiele mit dem Gedanken, das Mainboard mit dem Prozessor (Intel i5-750 @3.2Ghz) gegen ein anderes Mainboard mit dem Sockel AM3+ + einem Amd Bulldozer FX8350 zu ersetzen.
Im Internet finde ich unzählige Angebote von Mainboards, leider finde ich nicht das perfekte. Könnt ihr mir was Empfehlen? Es sollte möglichst 2 PCI-E x16 Anschlüsse haben.

Falls es hilft hier noch meinen jetztigen PC:

Mainboard : Asus P7P55D-PRO
Grafik (momentan): Nvidia GeForce GTX295 (Gainward)
RAM: 8GB DDR3 G-Skill 1333
Festplatte: 1x Hitachi 300GB
1x Samsung 250GB
Gehäuse: CoolerMaster HAF922
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 750W

MfG Marcel ;)

Willkommen.

Warum willst Du denn wechseln?

Spar das Geld.

Der AMD wird nicht schneller sein und das Board ist doch auch noch ok.

Bau die neue Graka ein und noch dazu eine SSD 120/128GB.

Das bringt einen schönen Leistungsschub.

Der Rest ist noch voll ok mMn.

ich denk mal das ich mit dem AMD Bundle mehr Power hätte als mit dem Intel Prozessor.
Ich kann ihn dank des CPU Kühlers auf 3,7Ghz Takten aber ich denke nicht das das auf dauer eine Lösung ist.
Bei der SSD habe ich Angst das ich die Spiele via Steam und Origin nicht installiert bekomme. :/

Quatsch.

Der Intel reicht locker - der AMD bringt nix.

Graka rein und SSD dazu.

Habe auf meiner SSD auch Steam und Origin drauf.

Geht alles 1a.

AlcatrazFB schrieb:
ich denk mal das ich mit dem AMD Bundle mehr Power hätte als mit dem Intel Prozessor.
Multithreaded schon. In den meisten Games eher nicht.
AlcatrazFB schrieb:
Ich kann ihn dank des CPU Kühlers auf 3,7Ghz Takten aber ich denke nicht das das auf dauer eine Lösung ist.
Damit hättest du jedenfalls in etwa die Leistung eines Ivy Bridge Prozessors mit ~3.1GHz. Solange es damit läuft würde ich nicht wechseln. (Habe übrigends den selben Prozessor)
AlcatrazFB schrieb:
Bei der SSD habe ich Angst das ich die Spiele via Steam und Origin nicht installiert bekomme. :/
Eine SSD verhält sich in deinem System genauso wie eine HDD. Ich selbst benutze sein gut 2 Jahren auch nur noch eine SSD, wobei mir die 128GB mittlerweile etwas zu klein werden. ;)

Hey da bin ich wieder.

ich hab nu ein problem mit der grafikkarte (HD7870)

Ich bekomme weder über DVI noch über HDMI Bild.
Lediglich wenn ich meine ganz alte GF6200LE anschließe (VGA) erzeugt diese Bild.
Wenn ich aber beide grafikkarten laufen habe und den VGA Stecker an die 6200 mache und den HDMI stecker an die HD7870 bekomme ich auf beiden Monitoren Bild. versuche ich aber DVI + HDMI an der HD7870 zu stecken bekomme ich wiederrum nur einen schwarzen bildschirm.

ich hoffe mir kann jemand helfen..

Gruß Marcel.

PS: Windows 8 ist neu installiert mit allen treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Aber was hat das alles mit Sportspielen und Simulationen zu tun...? :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben