E
evtl
Gast
Hallo,
ich habe mich ein wenig durch den Sammelthread zu den 1155er Sockeln gelesen, aber das ist so viel und ich hab' nichts gefunden, dass auf meine Anforderungen passt. Bzw. ich bin mir nicht sicher.
Daher habe ich mir gedacht, ich frage einfach, ist bedeutend schneller, wenn jemand der das eh weiß mir eben antwortet.
Ich will mir folgendes System holen:
i5 2500k 4x3,3GHz
ASUS Geforce GTX560 ti
8GB g.skill DDR3 1333MHz RAM
Ich habe schon eine Samsung HD103UJ 1TB die ich auch behalten möchte.
Ich möchte mir später noch eine SSD holen für Windows und HighPerformance-Gamesund einbauen.
Ebenso möchte ich ein wenig übertakten. Evtl so auf 3,6/3,8ghz.
Ein neues Netzteil würde ich mir holen, wenn's nötig ist. Das schaue ich, wenn ich weiß was ich mir genau hole und ob mein jetziges nicht mehr ausreicht.
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Ein Z68 brauche ich nicht, da er nur den Vorteil von integrierter GPU hat?
Ein P67 würde also reichen. Möchte nicht mehr als 100€ ausgeben.
Wäre das ASRock P67 Pro3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) evtl. was? Lieber doch ein Z68, wenn ja, warum?
Wo ist der Unterschied zwischen P67 und P67 (B3)?
Gruß und Danke
evtl
ich habe mich ein wenig durch den Sammelthread zu den 1155er Sockeln gelesen, aber das ist so viel und ich hab' nichts gefunden, dass auf meine Anforderungen passt. Bzw. ich bin mir nicht sicher.
Daher habe ich mir gedacht, ich frage einfach, ist bedeutend schneller, wenn jemand der das eh weiß mir eben antwortet.
Ich will mir folgendes System holen:
i5 2500k 4x3,3GHz
ASUS Geforce GTX560 ti
8GB g.skill DDR3 1333MHz RAM
Ich habe schon eine Samsung HD103UJ 1TB die ich auch behalten möchte.
Ich möchte mir später noch eine SSD holen für Windows und HighPerformance-Gamesund einbauen.
Ebenso möchte ich ein wenig übertakten. Evtl so auf 3,6/3,8ghz.
Ein neues Netzteil würde ich mir holen, wenn's nötig ist. Das schaue ich, wenn ich weiß was ich mir genau hole und ob mein jetziges nicht mehr ausreicht.
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Ein Z68 brauche ich nicht, da er nur den Vorteil von integrierter GPU hat?
Ein P67 würde also reichen. Möchte nicht mehr als 100€ ausgeben.
Wäre das ASRock P67 Pro3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) evtl. was? Lieber doch ein Z68, wenn ja, warum?
Wo ist der Unterschied zwischen P67 und P67 (B3)?
Gruß und Danke
evtl