Mainboard frage und Zusammenstelung absegnen

cs_HD

Lt. Junior Grade
Tag Leute ,

nach langem rumlesen und vergleichen habe ich mich nun für dieses
System entschieden.Nur habe ich da noch 3 Fragen bzw. Probleme:

1.der Ram hat eine betriebsspannung von 1,8 Volt kann das i wie zum problem werden?
2.ich konnte mich zwischen den unten gennanten Mainboards noch nicht entscheiden .Dazu kam noch der neue MoBo chipsatz von AMD.Nun habe ich keinen durchblick mehr?(bitte helfen!);)
System wird benutz für:

Fotobearbeitung zu 35%
Zocken(Crysis,CoD,Fifa 09,vielleicht auch GTA 4) zu 65 %

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 169,92 €

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, 34,89 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 52,14 €

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) schwarz 65,14 €

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 75,68 €

XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0 153,67 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 24,02 €

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 73,82 €

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 102,95 €

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 62,85 €

LG Flatron W2261V 160,96 €

Gesamt 976,04
sry falls ich es falsch gepostet habe.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus!

lg cs_HD

bei der Grafikkarte, da würde ich mir die 4890 Vapor-X kaufen. Das Gigabyte GA-MA770T-UD3P reicht aus !

NT - gibt bessere
RAM - 1,8V mit DDR3 ?
MB - brauchst du CF ? ( oder die Option darauf )

Hi,

CPU: Passt. Gibt wie üblich nichts dran auszusetzen.
CPU-Kühler: Sehr gute Wahl
HDD: Leise und halbwegs schnell ---> In Ordnung
Case: Geschmackssache. Alternativ könntest du das Antec 300 nehmen. Hat eine äußerst gute Verarbeitung.
PSU: Zu teuer find ich. Geht günstiger, aber okay.
HDD: Keine gute Wahl. Zu laut (Unter Last über 6 Sone). Würde zur Vapor-X 1G oder zur PCS+ 1G greifen. Der Aufpreis lohnt sich definitiv.
Laufwerk: Passt.
MoBo: Nimm das "kleinere" Board mit 770er Chip. Den 790X Chip benötigt man nur bei Crossfire (2 ATi-GPUs) oder RAID 5. Da du keines von beiden hast, spar dir das Geld und investier in die Grafikkarte.
RAM: Würde eher den nehmen: OCZ AMD Platinum 4GB DDR3-1333 CL7 1.65V.
Monitor: Schau dich auf >Prad.de< um wenn du den optimalen Monitor möchtest.

danke das ging aber schnell .

@robo 32 das die 1,8 V ramspannung ein problem werden könnten hab ich i wo im forum gelesen.Stimmt das?

@BSpike OK das Das Gigabyte GA-MA770T-UD3P werde ich dann nehmen.ist die 4890 Vapor-X
den aufpreis wert?

Netzteil: Corsai VX oder HX Serie mit 550W ist sehr empfehelnswert. Besser als Dein gewähltes.

Ich würde das 770T nehmen. Das Board ist absolut Top. Bei dem anderen zahlst Du die Crossfirefunktion drauf und ein paar andere Gimmiks. Wenn Du die nicht benötigst, dann würde ich das Geld sparen.

Vapor-X wurde oben schon gesagt. Ist den Aufpreis wert! Deine Ohren werden es Dir danken.

Ram geht mit 1,8V aber es macht immer Sinn wenn die Spannung nicht 1,7V überschrietet. Die Phenoms sind für 1,5V ausgelegt. Empfehlenswert ist z.B. TakeMS 1333er CL8 mit 1,5V. Läuft super auf dem GA-MA770T.

die Vapor-X ist so flüsterleise - ich kanns nur empfehlen ! ach ja, und übertaktet ist sie auch vom haus aus

soo ich nehm die PowerColor HD 4890PCS+ soll laut bewertung leiser sein und reicht glaub ich auch.
und das kleinere mobo auch.
ALSO:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 169,92 €

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, 34,89 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 52,14 €

takeMS DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 86,90

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) schwarz 65,14 €

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 75,68 €

PowerColor HD4890PCS+ 209,90

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 24,02 €

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 73,82 €

LG Flatron W2261V 160,96 €

Gesamt 953,38

Die Vapor-X ist sparsamer und ein paar DB leiser unter Last als die PCS+... nur als Info.

Der Ram den ich Dir empfohlen habe ist ganz schön teuer. Da gibts auch Alternativen.

Z.B.:
Patriot 1333
Geil 1333 CL7

mit den TakeMS machst Du natürlich nichts falsch. Und sie werden 100% laufen.
Ergänzung ()

P.S.: WIllst Du bei Alternate bestellen???? Wenn Dir Service soviel wert ist dann kannst DU das machen. Aber es gibt auch andere sehr gute Shops: Bestseller, Mindfactory, Drive City, Mix nur um ein paar zu nennen.

Sieht gut aus - ( das NT würde ich gegen ein von Corsair, oder Enermax tauschen - muss aber nicht sein )

also das mit dem netzteil würde ich mir wirklich nochmal überlegen, da bekommt man für wesentlich weniger geld zb. ein sehr gutes Arctic Cooling Fusion 550R (ab 47€) oder für unwesentlich mehr ein sehr gutes Enermax PRO82+ 525W (ab 78€).

das Enermax PRO82+ 525W ist wirklich spitze, leise und genug power !! es war glaube ich auch der sieger in der pcgh

mit dem netzteil bin ich zum entschluss gekommen und nehme das enermax.

@ kleiner uno ich glaub ich nehme den ram hier OCZ AMD Platinum 4GB DDR3-1333 CL7 1.65V.
der is was günstiger.Ich werde entweder bei hv oder Bestseller computer bestellen.

noch eine frage an alle was hat es mit dem AMD 785 Chipset auf sich?

Neue IGP Chipsatz (HD4200). Und vermutlich neues Boardoutline.

Der OCZ Ram ist auch gut. Enermax ist Top.

könnt ihr mir vielleicht gute versandhändler nennen?

Zuletzt bearbeitet: (ichwoolte mehr versandhändler kennen)
sehr guter Shop... nur benutzt er leider geschredderte alte Kartons als Packmeterial... dadurch ists ziemlich krümlig alles. Aber das ist das einzige kleine Manko.

Abend allerseits,
gestern abend wollte ich mir meinen pc bestellen uns war bei drive city.
Aber ich war mir i wie nicht sicher und habe es gelassen,da ich mit dem gedanken spielte auf den core I5 zu warten .Deshalb bestellte ich dann daoch nicht.
Nun wollte ich euch fragen wie ihr den I5 leistungsmäßig findet?
Soll ich doch noch warten oder doch das Phenom ll x4 955 system Bestellen?
wann es sinn macht zu warten dann täte ich dies ger.

wass meint ihr.Ja oder Nein?

danke im vorraus!

lg cs_HD

Zum i5 gibts noch keine richtigen Tests.

Scheint aber eine gute CPU zu werden was man so liest.

Werde im Winter wohl auch auf i5 umsteigen.

Warten macht bei Hardware nie Sinn.

wenn warten dann warten auf was?
neue grafikkarten (gtx3xx, hd5xxx)
neue cpu's (core i5)
neuen usb standart (usb 3.0)
neuen sata standart (sata 3.0)
neuen pci standart (pci-e 3.0)
wenn man auf das alles gewartet hat könnte man eigentlich auch gleich auf die neuen grafikkarten warten:
neue grafikkarten (gtx4xx, hd6xxx)

usw. usw.

deswegen lohnt sich warten nicht. (zumindest wenn es nicht grade nur um wenige tage geht.)

Zurück
Oben