Mainboard für 955er Phenom X4

OTC-Trader

Lieutenant
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Board für meinem Phenom X4 955.

Habe dieses Board gefunden: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p669531_ASRock-880GXH-880G-ATX--V-16x-DDR3-USB3-R-.html

Macht es Sinn dieses Board sich zu kaufen? Kann man das so machen das z.b. im 2D-Modus die interne Graka arbeitet (ist doch inbegriffen in dem 880G-Chipsatz)

oder was spricht gegen dieses Board?

Gibt ja auch fürn paar € mehr dieses Board:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p667386_ASRock-Extreme3-870-AM3-ATX.html

Aber ohne interne Graka usw.

Also welches ist besser? Oder egal? Es soll kein OC oder SLI bzw. CF betrieben werden in Zukunft. (Na vllt. durch die BE Edition beim Prozi etwas den Multi anheben ;-) später...

MfG

Edit: Beim 1. Board ist ja sogar USB 3.0 dabei, beim 2. nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Beide Links gehen nicht.

Links aktualisiert. Sorry.

Beim 1. stehts sogar im Namen das es USB 3 hat...
Außerdem wollt ich den aktuellen 8xx-er Chipsatz nehmen.
Ergänzung ()

Preisvorstellung? Tja günstigstes 8xx er Chipsatz Board von den großen Herstellern. Ist es so ein Unterschied zw. Asus und AsRock?
USB 3.0 ist nicht wichtig, wenns aber dabei ist okay ;)
eSATA brauche ich nicht.
Kann jemand was dazu sagen ob die Onboard graka mein System nur verlangsamt, oder obs möglich ist zwischen onboard z.b. im Windows Betrieb und 3D beim Gamen zu switchen?

oops...da macht sich der Restalkohol wohl noch bemerkbar bei mir ;-)

Ps:Hab mit Asrock noch keine negativen Erfahrungen gemacht, hab davor auch schon einige Boards bei mir und anderen verbaut...alles problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 1. Board und auch die gleiche cpu, das ganze läuft problemlos bei mir. Mit dem board bin ich sehr zufrieden, es hat sehr viele einstellungsmöglichkeiten im bios und ein paar hauseigene tools von Asrock sind auch noch dabei. Kann das teil empfehlen.

Kann man das so machen das z.b. im 2D-Modus die interne Graka arbeitet (ist doch inbegriffen in dem 880G-Chipsatz)

Ich glaube das geht nicht. Ist auch nicht sehr sinvoll, da jede aktuelle graka im 2D betrieb in den stromspaarmodus geht und heruntertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du keine onboard Graka brauchst: Gigabyte GA-870A-UD3 oder die ASRock Version mit dem selben Chipsatz.

Okay da das mit dem umswitchen nicht funktioniert: Sind da Perfomance-Einbußen zu spüren mit Onboard-Graka Board? Perfomance im Sinne von Leistung und nicht Stromverbrauch ;-)

Ich denke nicht, dass es da irgendwelche performance einbrüche giebt, hab zumindest noch nichts gemerkt. Allerdings fehlt mir da was vergleichbares zum testen. Vieleicht findest du ja was im internet dazu.
Der vorteil bei einer onbardgraka ist, dass du bei einem problem testen kannst, ob ein defekt an der Hauptgrafikkarte vorliegt.