Mainboard für AMD 64 Bit (So 939)

Re: Mainboard für AMD 64 Bit

kommt drauf an, wenn du ne Sockel 754 CPU hast, dann passt das. Aber das board bzw. dieser sockel kann halt kein dualchannel, falls du das wolltest.
Abit ist ansich nicht schlecht.
Ein freund von mir hat sich auch ein Abit board geholt, allerdings für den sockel 939. Wie das board ist kann ich leider nicht sagen, da es immer noch nicht angekommen ist.... nerviges e-bug.

hört sich nicht schlecht an hat zu mindestens einen besseren chipsatz wie mein board,

versuch mal die board bezeichnug bei googel einzugeben mit dem zusatz test vielleicht hast du glück und dein board war bei einem test dabei..

Ich nutze das ASUS K8V SE Deluxe mit meinem Athlon64 3200+. Ich bin voll zufrieden.

Von den onBoard Features, sowie von der Stabilität. :D :daumen:: fürs K8V SE Deluxe

Mfg,
Holodan

Ich weiß nicht ob ich es mir kaufen soll da es nur ca. mit 3 Bewertet wurde. Wo kann ich meine Hardware gut und günstig bestellen? Traue mich nicht bei e-bug und dem norski oder wie der heist da dort ziemlich viele die Ar....karte gezogen haben wenn was kaput ging und sie es umtauschen wollten!
Was gibs für günstige Alternativen und wann wir der Preis von AMD 64Bit und GeForce 6800 GT sinken?

Danke

Der Preis der Sockel 754 CPUs is erst vor ein paar Tagen gesunken. Und die 6800GT...hmm...die is nur vereinzelt verfügbar, also denke ich tut sich da weniger abwärts, eher etwas aufwärts.

Guck mal auf www.mindfactory.de

Mfg,
Holodan

Jap www.mindfactory.de kann ich auch nur empfehlen.
Bei e-bug wartet mein kollege schon seit knapp 'nem monate auf seine komponenten... sehr schlecht :(

Mir gings aber auch daram das man die Teile im I-Net Shop günstig kaufen kann. Bei Mindfactory scheint mir alles ziemlich teuer! Und ich lege auch wert drauf das ich alle Komponenten im Shop bekomme weil ich dann vielleicht mir die Versandkosten sparen könnte!

Dann guck doch einfach bei www.geizhals.at/deutschland und such dir nen billigen Shop aus, der ne Note von <2 hat.

Ansonsten, ich habe bei www.mix-computer.de 1GB Kingston RAM gekauft. Kam schnell und gut verpackt. :D

Mfg,
Holodan

@Makka Marki

Das ist jetzt das zweite Mal, dass du darauf hingewiesen werden musst, bitte bei solchen Fragen in die Kaufberatung zu posten.
Hast du eine akute Sehschwäche oder gibt es sonst einen Grund, warum die dieses Subforum missachtest? <-- darauf erwarte ich eine Antwort

Beim nächsten Mal ist der Thread closed, wenn das nicht klappt. :/

mfg Simon

Wieder einmal tut es mir Leid! Aber ich dachte da das Thema ja AMD 64 Bit war und sich die weiteren Fragen welche sich aufs Kaufen dieser Komponente beziehen in diesem Thread gerechtfertig waren. Warum sollte ich also mit den Leuten die mir geholfen nicht ein Schritt weiter gehen? Schließlich können die mir auch weiterhelfen und schließlich hat sich die Frage nach einem guten I-Net Shop erst herauskristalisiert nachdem das eigentlich Thema abgeharkt war. Wäre doof wenn ich jetzt in die Kaufberatung gehe und da wieder neue Leute sind den ich alles erklären muss was sich im Motherboard&CPU Forum eigentlich schon geklärt hat. Weniger Arbeit für mich und für die anderen! Komischerweise bist du der einzigste der sich drüber aufregt. Ist ja dein Job, kann ich ja auch verstehen aber man kanns auch übertreiben! Ok nächstes mal poste ich jede neue Frage in ein anderes Forum, zwar in meinen Augen sinnlos aber wenn ihr es so wollte, bitte!

Ein kleines Beispiel worüber wir uns jedes mal aufregen könnten:

Wenn ich jetzt schreiben würde:

Welcher RAM ist der bessere? Kingston oder A-DATA?
-> dann würde das in den Mainboards und Prozessoren Bereich gehören, oder?
Aber wenn ich das so sage:
Welchen RAM würdet ihr kaufen? Kingston oder A-DATA?
-> dann müsste das in die Kaufberatung gehören oder was?

siehste für mich sieht das nen bischen sinnlos aus!
Nimmt sich nicht viel!

Sachmal, für wie dumm möchtest du mich hier eigentlich verkaufen?
Die Frage nach dem Mainboard war von Anfang an schon in Richtung Kaufberatung gestellt, weshalb sie hier ja auch hingehört.
Das später die Frage aufgetaucht ist, welcher Online-Shop zu empfehlen ist, ist dabei völlig nebensächlich, btw. sogar einzig lobenswert, dass du dafür nicht noch einen Thread aufgemacht hast. :rolleyes:

Das Beispiel ist auch nicht gerade gelungen. Niemand fragt aus Spaß, welcher RAM besser ist, sowas tut man mit dem Hintergedanken, dass man RAM kaufen möchte.
Daher wäre auch hier eindeutig das Kaufberatungsforum zu konsultieren, da gibts keinen Ansatz zur Diskussion.

Es wird nicht nach Titel bewertet, wohin ein Thread gehört, sondern nach der Fragestellung im Thread und wonach jene abzielt. Und das ist in beiden Fällen nunmal der Vorsatz, etwas kaufen zu wollen.

mfg Simon

P.S. : Den Doppelpost habe ich hoffentlich auch zum letzten Mal gesehen --> Regeln lesen

P.P.S. : Eigentlich ist dieser Thread auch schon überflüssig, da du ja bereits hier nach Kaufberatung von Mainboards gefragt hast:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-system.83896/

Um zu deiner Shop frage zurück kommen. Es gibt heir ein Sammelthread wo Boardies ihre ehrfahrungem mit Online Shops posten also einfach mal hier reingucken.

Und zum Schluss: Simon hat vollkomen recht

P.s. Darf man das zum einem Redaktuer sagen? Glückwunsch zum 2500 Post

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich sehe ja ein das ich was falsch gemacht habe! OK? Vorher werde ich ne halbe Stunde überlegen wo es hingehört um nicht wieder Ärger mit dir zu haben!
Bis dann!

Sockel 939

Habe mich doch anders entschieden und möchte mir gerne ein Sockel 939 Mainboard kaufen. Welche sind in dieser Hinsicht die Besten(auch für OC Zwecke) und wann werden die Preise der Mainboards sowie der Sockel 939 CPUs fallen?

Zurück
Oben