Mainboard für Dual und 2x PCIe

CheGuerillia

Lieutenant
Also, ein Freund von mir möchte seinen PC rundum erneuern...

Dazu brauchen wir ein mainboard, das 2 Grakas und einen Dualcore sauber unterstützt.
Ein bisschen OC sollte auch noch drin sein.

Die eine Grafikkarte ist eine Palit 9800GTX+, dazu wollten wir seine alte 8600GT stecken, die dann Physik X überbimmt.

Außerdem das übliche 4GB 800MHz Ram,
könnt ihr mir vlt. ein Board empfehlen?

ja wäre ganz knorke zu wissen was für ne Dual Core CPU überhaupt. AMD oder Intel?

hmm wasfür einen dual core?
einen 775 oder vll einen am2 oder einen 939 oder am2+ oder sooo

Da muss ich Commander Recht geben, vllt. ein paar mehr Infos? Wären schön

Genau! Es wäre auch nett zu wissen, was für ein NT er hat. Bei einem neuen PC muss (wahrscheinlich) ein neues, stärkeres her ;)

Ja sry leuts, also ein Intel core duo 6700
der wird auf 3Ghz getaktet mal schaun mit kühler....

Er bekommt mein NT, also die 650W, is zwar nicht das beste aber es wird wohl reichen.

Ansonsten halt 2x PCIe auf jedenfall einmal 16x und 2.0

Also für das Board maximum 100€
Den Rest ham wir schon, bis aufn Ram.
Aber das ist ja nix

Und wenn möglich n Asus ^^
Geht aber auch was anderes.
Nur MSI mag ich netso :P

also, hautmich, aber ich glaube ein p4 scheidet somit aus das dieses nur 16pciex lanes hat und somt nur 2x8 lanes bereit stehen würde. somit also ein x38 oder ein x48 oder ein nvidia 680i sli oder halt folgende modelle

@ toebse: wo findest du was über ein P4?

Was ist denn ansonsten z.B. mit meinem Board?
das hat ja 2x die 16fach 2.0
Ich mein der Chipsatz is nich sooo berauschend aner es reicht und is recht günstig oder täausche ich mich da?

Ich wollte halt mal n paar wirklich gute Möglichkeiten da ich selbst nix gefunden hab

sorry ich meinte ein p45 board, also mit p45 chipsatz

dein board würde passen da er 2x16pcie lanes hat,(fällt unter die kategorie 680i sli und folgende^^)

Zurück
Oben