Mainboard Für Sockel 1155 CPU

_GabbaGandalf_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Entscheidung für ein Mainboard für meinen neue CPU (I5 2500K).

Da ich gern übertakten möchte, muss es also natürlich ein P67 Chip sein, Interne Graka muss nicht genutzt werden. SLI/Crossfire werde ich nicht mache, daher reicht ein PCIE Slot. Auch benutze ich keine Erweiterungskarten, daher muss das Board keine zig tausend PCI und co Erweiterungsslots haben.

Aktuell habe ich folgende Boards mal ins Auge gefasst:

MSI P67A-C43

&

ASUS P8P67-M

Könnt ihr diese empfehlen oder habt ihr vielleicht doch eine alternative.

Gruß und Danke

Gabba Gandalf

ASUS P8P67 (B3) ! und gut ist :)

ASUS P8P67 Rev. 3.0.

Wenns günstiger sein soll: Asrock Pro3/Extreme4

Ist zwar - logischerweise - subjektive Meinung, aber mein Tipp:
wenn ASUS oder MSI - dann ASUS.

Bei ASUS musst Du Dich allerdings darauf einstellen, dass der Support und der Kundenservice bestenfalls als durchschnittlich zu bezeichnen ist.

Mir persönlich kommt nach Sandygate kein ASUS mehr ins Haus.

Gigabyte ist da wesentlich besser, aber auch teurer. ASROCK gefällt mir von der Boardoptik her nicht (tja ... was soll ich sagen :lol:), aber die Firma scheint's drauf zu haben. Allein der gestrige Bericht bezüglich Unterschiede AM3 und AM3+. Man kann dazu stehen wie man will, es als Versuch abstempeln, mehr neue Boards absetzen zu wollen etc., aber: Welcher andere Hersteller hat das bis jetzt gemacht?

ASUS P8P67 Rev. 3.0.

Genau das Mainboard reicht dicke aus.
Habe es selber in verbindung mit einem 2600k der zur Zeit leider nur mit 4.7 GHz läuft da meine Wakü noch nicht ganz vollständig ist.

Zurück
Oben