Benmchmarking 2

Mainboard für Sockel AM2

krait

Ensign
Hallo

Ich brauche relativ kurzfristig ein neues Mainboard für einen Athlon X2 5000. Hätte hier im lokalen KM shop die folgenden zur Auswahl: (Die Boards die mir auf anhieb gefallen haben sind alle nicht verfügbar):

ASUS M2N-VM DVI GeForce7050/MCP630a
MSI K9AG Neo2-Digital RS690G
MSI K9N Neo-F/V2/V3 nForce520/560
MSI K9N SLI-F V2 nForce570 LT SLI

Nun steht in Bewertungen für das ASUS M2N-VM DVI GeForce7050/MCP630a, daß das nur einen sehr kleinen und wackeligen chipsatzkühler hat, der sehr hitzeanfällig ist. Was ein Problem wäre, da der PC unterm Dach steht wo es im Sommer sehr warm wird. Haben die andren MSI boards ähnliche Probleme?

Und auch für das ASUS Board gibt es negative Bewertungen.

Der PC wird für häufiges Spielen allerdings maximal auf dem Niveau von HL2 eingesetzt, ansonsten viel zum surfen und etwas Office. Und steht halt in einem Hitzeanfälligen Raum, damit muss das Board zurechtkommen.

Ist eins der obigen Boards dafür okay, oder sollte ich mich doch lieber an was besseres halten, und wenn ja, was empfehlt ihr? (Mein erster Gedanke war das Gigabyte GA-MA69G-S3H RS690G)

kauf doch kein AM2 Baord mehr, lieber ein günstiges AM2+ Mainbaord... und nimm eins mit AMD Chipsatz, da haste dann auch keine Hitzeprobleme ala nForce 4/5/6.

gruß
monkey

Hmm, ich hab das Gigabyte S3H und bin zufrieden. Vor allem läuft es ohne zu zicken.

Moin,

meine Vorschreiber haben da vollkommen Recht, nimm etwas zukunftsicheres.
Ich würde Dir da eines der folgenden Boards empfehlen:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H
MSI K9A2GM-FIH AMD780
Asrock A780FullHD AMD780G
Foxconn A7GMX-K AMD780G

Das sind alles Boards aus dem Preissegment zwischen 60€ und 70€ und zudem zukunftssicher was AM3 angeht. Dein X2 läuft da natürlich drinn.

alloc

hab das elitegroup mit amd780g
mal abgesehn das das ding erst nach nem biosupdate richtig lief und cool & quiet nicht richtig funktioniert ist es bisher ein stabiles board
ab 50€ http://geizhals.at/deutschland/a325657.html

Sapphire Forum
Zurück
Oben