Mainboard für Sockel1156 gesucht

JetLuxF18

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mich eben hier angemeldet da ich hier paar Berichte gelesen habe und ihr vielleicht meine letzte Rettung seit.
Ich bin auf der Suche nach einem Motherboard für einen 1156 Sockel da ich einen neuen Pc am zusammenstellen bin und von Motherboards nicht so die Ahnung habe.

Ich wollte eins von ASUS haben da die Leistung und Qualität dort stimmt. Bislang wollte ich folgende Komonente dotr verbauen:

Prozessor: i5-750
Grafikkarte: MSI 5770 Hawk
Festplatte: 2x Samsung 1T
Ram: 8 GB

In Zukunft möchte ich mir dann eine andere bzw. bessere Grafikkarte kaufen und in dem Punkte dann aufrüsten. Nun weis ich halt nicht welches Motherboard geeignet ist.
Den PC brauche ich für eigentlich alles und am liebsten zum zocken.

:D ha ha ha Motherboards finden bekomme ich auch noch hin :freak:

Aber dann frage ich mal anders, unterschieden sich die Motherboards (1156 er) nur in Anzahl der Anschlüsse und Hetz-Zahl für die Ramkarten? Sind dies die einzigsten Unterschiede oder gibt es da irgendwelche Zugirffszeiten und so auf die man achten muss?

Kann mir noch jemand sagen welcher Chipsatz von Asus der beste ist? Die Chipsätze sagen mir nicht so viel und aus den Tests kann ich nichts herauslesen welcher Chipsatz besser ist.

Wenn es um den höchsten Takt geht, führt Gigabyte.
Super Ausstattung, dann das MSI G65.
Wenn es Asus sein soll, zahlste halt drauf. Sind gute Boards, aber nen Tick teurer als die anderen.
So über den Daumen kannste alle P55 Boards ab 100€+ kaufen. Die nehmen sich nicht viel.

Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr eins der beiden Boards kaufen würdet und warum würdet ihr euch so entscheiden?

Asus P7P55D-E PRO oder Gigabyte GA-P55A-UD5

Zurück
Oben