Mainboard geht bei Kaltstart immer erst ins BIOS ! HECI Error !

andi9780

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi,

Ich habe ein Problem mit einem AsRock H67M-ITX MAinboard auf dem ein i3 2100 läuft.

Immer wenn der Rechner ganz runtergefahren war und ich ihn dann neu starten möchte komm ich nach dem Start automatisch ins BIOS was ich dann erst mit Speicher bestätigen muss , dass es weiter geht und er von der SSD bootet . Mir kommt es so vor, dass er nach einem Kaltstart die SSD nicht findet und dann ins BIOS geht . Wenn ich im Windows 7 auf Neustart gehe und den Rechner neu starte ohne das er aus geht hab ich das Problem auch nicht.

An was könnte das liegen ?

Wenn ich ganz am Anfang den Postscreen anschaue sehe ich eine Fehlermeldung die folgendermaßen lautet :

Error! System cannot locate HECI Protocoll

Könnte das damit zusammenhängen ?
 
Werbebanner
Top