Mainboard geht bei kleinster Erschütterung aus.

PC-Newbie

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich besitze ein Gigabyte Mainboard, das bei der kleinsten berührung ( man mus nur ein kabel bewegen ) aus geht. Es reicht sogar schon der Brenner wenn er eine CD ließt und das mainboard geht aus. Die kleinste Vibration reicht aus um den Pc abschmiren zu lassen.

System:
Gigabyte mainboard MA78G-DS3H rev. 2.0 ( Kein bios update alles orginal)
CPU AMD x64 4400+
4 GB Hynix DDR2 800 Speicher
Netzteil CP 750 Watt
keine Grafikkarte

Das system lief einwandfrei, bis ich es in ein anderes gehäuse getan habe. Doch dies geschah sehr sorgfältig und ich habe nirgends angeboxt oder sonstiges!!!

Habe bios schon resettet nicht passiert.

Könnt ihr mir helfen ?? Ich verzweifle schon.

Grüße

Tja kann gut sein das dein Mainboard irgendwo auf das Gehäuse aufkommt und dann einen Kurzschluss verursacht ... glücklicherweise gehts immer wieder an noch .

Am besten schauen das alle Kabel richtig Sitzen richtigen Mainboardsitz überprüfen und dann neu testen .

Hast du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse angebracht?

Vielleicht auch den Prozessorkühler zu fest angeschraubt?

kann nur am board selbst liegen. höchstwahrscheinlich iwo n wackelkontakt.

ja, ich vermute eig auch nur das es am mainboard liegen kann, da ich festplatte laufwerk und alles ausgesteckt habe, und trotzdem ausgeht bei berührung!

ja habe abstands halter verbaut, doch ich werde das über prüfen ich glaube auch stark das es daran leigt das es dann irgendwo berührt. ich danke euch schonmal, berichte wenn es der fehler war ;)

...und ein herumfliegendes Kabel / Stecker kann es neben nicht richtig eingesetzten Abstandshalter auch sein - oder es ist einer zuviel eingesetzt -

tja, sowas passiert auch ab und zu bei in die jahre gekommene laptops. da scheint wohl irgendwo eine lötstelle aufgegangen zu sein.

so problem gefunden,
wir ihr alle vermutet habt hatte es mit dem gehäuse zutun :D
da war ein abstandshalter an der falschen stelle platziert ... (wohl zu schnell eingebaut! )
also immer wenn man den pc berührt hat gabs ein kurzschluss schätze ich mal und es hat sich abgeschalten.

dazu muss ich noch sagen,
ich habe den um die 20 mal so abstürtzen sehen, und das mainboard hat kein schaden davon getragen.

grüße und danke für die schnelle hilfe.

Zurück
Oben