Mainboard gesucht (775)

stullenhenne

Cadet 2nd Year
Heyo,

suche für folgende hardware ein neues atx mainboard.
hoffe ihr könnt mir da was empfehlen! budget: unter 80€, wenns geht.

Intel Q6600 (775) + Mugen 2 (übertakten auf 4x3,0GHZ wird in erwägung gezogen)
Gainward nVidia 9600GT
2x2 GB OCZ Gold DDR2 800
Cougar 400W
CM 690II

gibt es für diesen doch veralteten sockel eventuell die möglichkeit günstig ein gutes mainboard "abzugreifen"?

Grüße! ;)

Ich hätte hier ein funktionstüchtiges EP35-DS4 von gigabyte, wenn du es mir abkaufen möchtest? Bilder etc kann ich gerne liefern.

nimm das asus p5q deluxe :) herrliches Board

Gruß Freezer

Ich hatte das P5Q Pro und das war einfach toll:)

Nimm irgendein P5Q und dann ists gut :D

Asus P5QD Turbo und asus p5q deluxe sehen beide sehr gut aus. allerdings ist mir das deluxe n bisschen zu teuer, da ich nicht mehr all zu viel geld in meine alte hardware stecken möchte :/

Kauf kein neues, kauf gebraucht.

Wie du sicher schon bemerkt hast gibts derzeit genug gute gebrauchte 775 Mobos.
Selbst ich hab daheim eins herumliegen.

mfg Kurfürst

Darkfight-666 schrieb:

elkechen schrieb:

Habt ihr denn nicht gelesen?

Heyo,

suche für folgende hardware ein neues atx mainboard.
hoffe ihr könnt mir da was empfehlen! budget: unter 80€, wenns geht.

@Topic:

Ich würde jetzt auch nicht mehr so viel Geld in ein Mainboard mit alter Technik investieren.
Da du ja auch noch OC willst, würde ich dir vorschlagen, dass du dir erstmal neue Grafikkarte holst, falls du zockst. Nur den Prozessor aus Spaß zu übertakten macht keinen Sinn...
Wenn du kein OC willst und sonst keine hohen Ansprüche hast würde ich auf ein günstiges Mainboard setzen z.b. von Asrock.

also zocken tu ich nicht, allerdings würde ich mir gerne die OC option offen halten (sinnvoll), falls ich mal ein bisschen mehr leistung für cad programme o.ä. brauche. ansonsten suche ich eig nur ein gutes, stabiles und trotzdem günstiges board.

der pc muss wahrscheinlich aus finanziellen gründen halten, bis er endgültig abraucht (hoffe das dauert noch :))
Ergänzung ()

raid0 möglichkeit mit 2 sata platten wäre noch schön!

kauf ein gebrauchtes p5q deluxe bei ebay oder schau im inet hab eins mit 93 gesehen.....ich selbst hab damit mein E8600 auf 4,2 ghz laufen und meines wissens is auch raid 0 kein ding

EDIT: bei ebay gibts grad das 220661784838
80+7 versand sind 87...wenns dir net noch jemand wegschnappt^^ schau doch ma rein

Zuletzt bearbeitet:
doch, schau dich nach günstigen Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz um

Zurück
Oben