C
Chepre
Gast
hi all
ich suche ein neues mainboard und brauche rat was CPU angeht
ich kamm jetzt in den nechsten jahren nicht wirklich hinterher was die chipsätze an den Boards angeht,früher hatte mann nForce und VIA
:
jetzt sind es leider schon nForce590,430B,570,520,410+6100,AMD 690G,ATI 3200.
was für Mainboard wird mehr zur meiner system mehr passen und was für CPU soll ich am besten mir zum weinachten schenken?
CPU: AMD X2 4800+ EE ,AMD X2 5200+ oder gleich AMD X2 6000+
(bin kein übertakter,hab auch kein plann davon)
wie groß sind die unterschide?
der X2 5200+ schauet mich ganze zeit an,aber ich weis nicht ob sich der kauf dann lohnen wird (rüste ca. 1 mall im Jahr auf,also dann für 08
)
Board: hir hab ich keinen plan was ich am besten mir schenke
-soll auf jeden fall stabiel sein(24h dauerlauf unter last,sollen kein problemm sein)
-parr OC optionen bitten
-sparrsamm sein (kein stromfresser)
-nicht zu warm sein,aber auch kein küller haben der dann meine 1900 überrumpelt
-min 2 freie PCI slots haben (G.-Karte verbraucht 2plätze)
-soll genug platz für Scythe Mugen haben
-max.150€
hab jetzt an Gigabyte GA-M61P-S3 und Gigabyte GA-MA69G-S3 gedacht
G.-Karte:bleibt RX1900XTX
Ramm:bleiben meine 2Gb DDR2
was ich mit dem rechner anstehle:ab und zu online games (WoW,GW,LotRO),runde CS/BF2/Fear,parr filme werden angeschauet,also wird er nicht wirklich belastet
PS:kein intel plz,mag sie seid meinem letzten P3 500 nicht.(preisleistungs verhältnis für nicht übertakter ist immer noch zuhoch)
ich suche ein neues mainboard und brauche rat was CPU angeht
ich kamm jetzt in den nechsten jahren nicht wirklich hinterher was die chipsätze an den Boards angeht,früher hatte mann nForce und VIA
jetzt sind es leider schon nForce590,430B,570,520,410+6100,AMD 690G,ATI 3200.
was für Mainboard wird mehr zur meiner system mehr passen und was für CPU soll ich am besten mir zum weinachten schenken?
CPU: AMD X2 4800+ EE ,AMD X2 5200+ oder gleich AMD X2 6000+
(bin kein übertakter,hab auch kein plann davon)
wie groß sind die unterschide?
der X2 5200+ schauet mich ganze zeit an,aber ich weis nicht ob sich der kauf dann lohnen wird (rüste ca. 1 mall im Jahr auf,also dann für 08
Board: hir hab ich keinen plan was ich am besten mir schenke
-soll auf jeden fall stabiel sein(24h dauerlauf unter last,sollen kein problemm sein)
-parr OC optionen bitten
-sparrsamm sein (kein stromfresser)
-nicht zu warm sein,aber auch kein küller haben der dann meine 1900 überrumpelt
-min 2 freie PCI slots haben (G.-Karte verbraucht 2plätze)
-soll genug platz für Scythe Mugen haben
-max.150€
hab jetzt an Gigabyte GA-M61P-S3 und Gigabyte GA-MA69G-S3 gedacht
G.-Karte:bleibt RX1900XTX
Ramm:bleiben meine 2Gb DDR2
was ich mit dem rechner anstehle:ab und zu online games (WoW,GW,LotRO),runde CS/BF2/Fear,parr filme werden angeschauet,also wird er nicht wirklich belastet
PS:kein intel plz,mag sie seid meinem letzten P3 500 nicht.(preisleistungs verhältnis für nicht übertakter ist immer noch zuhoch)