Mainboard gesucht oder schon gefunden?

hansfilz_basser

Cadet 4th Year
hallo Community,

ich baue mir grad einen neuen Rechner zusammen. Dabei stellte sich die Frage welches Mainboard es sein sollte.

Was sollte es beinhalten:
wichtig sind 3 PCI, 1PCI x16 und 2 oder 3 PCIe
warum 2 oder drei? also 2 wenn unter der Grafikkarte ein Slot direkt frei sit, drei wenn es direkt unterm Grafikkarten Slot weiter geht.

mind. 6 SATA
internes oder externes Firewire
<100€

naja und sollte halt sehr stabil laufen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht. Deswegen habe ich mich bis jetzt auch für dieses entschieden *klick* jedoch ist es leider noch ein P35 Board und ich glaube es hat weder internes noch externes Firewire :(
Wisst ihr wo der unterschied, außer 2 SATA mehr, zum *klick* ist?

Es gibt soweit ich weiß noch die ASUS Boards. Die haben mega viele Anschlussmöglichkeiten aber ich höre immer wieder das die net so gut sind.

Übertakten werde ich wohl nicht.
Danke im vorraus für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
hui beim hwversand habe ich das fürs fast gleiche geld gefunden
Klick mich

Edit: sry is sogar noch günstiger :)

hi
@mika: danke erstmal, kenne auch dieses Mainboard nur leider hat es nur 2 PCI

@Captain Archer : Du meinstest wohl PCIe x16 *G*. Das soll es auch nicht haben.Ich kaufe mir keine 2 grafikkarten warum? 1. brauche ich net,2. zu teuer,3. würde es zuviel platz wegnehemen. Eine Graka brauch für Frischluft, dh eine DualSlot Grka braucht mindestens 3Slots. das macht dann 6 Slots. Wo soll ich jetzt eine Soundkarte, TV-Karte und eine 2te Karte für die Verbindung mit einer externen Soundkarte hinstecken?^^

Deswegen nur eine und daher brauche ich kein CF oder SLI :freak:

oder in kurz : =last post von rubski

Zuletzt bearbeitet: (ganz wichtiger Schreibfehler)
hey ja das Board ist cool. Nur leider passt es doch net. Möchte den Slot unter der Graka freilassen. Also brauch die Graka 3 Slots wodurch ein PCI SLot verbaut wird und den bruache ich. Bei dem Gigabyte wird da ein PCIe verbaut. Das ist net schlimm weil ich den noch über der Graka hab. hmm schade eigentlich...

was haltet ihr denn von den Asus Boards?
Und sollte ich mir noch bessere Chipsatz Kühler zu legen oder reichen die vom Hersteller verbauten?

weiß einer ob ich beim Gigabyte EP35-DS3 ein aktualles BIOS raufschmeißen soll?Also das F3?oder ein anderes oder einfach so lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
warum 2 oder drei? also 2 wenn unter der Grafikkarte ein Slot direkt frei sit, drei wenn es direkt unterm Grafikkarten Slot weiter geht.
du sagst es und wenn de mal schaust is sogar n slot platz oder irre ich micht da ?
also reichen 2 :)

@hansfilz_basser: Wenn du schon klugscheisst... es heißt wenn dann "PCIe x16"...

1668mib schrieb:
@hansfilz_basser: Wenn du schon klugscheisst... es heißt wenn dann "PCIe x16"...

hab ich dir irgendwas getan? und Schreibfehler sind nicht erlaubt oder wie?Und dein Post genauso wie der von Captain Archer hilft mir mal genau.....überhaupt nicht!
Hatte geschrieben was ich suche. Verstehe da nicht das dann sowas kommt :freak:

Zurück
Oben