Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mainboard gesucht
- Ersteller fl1p
- Erstellt am
T
Tausendsassa
Gast
Neu gibt es da nichts sinnvolles.
Musst halt was gebrauchtes suchen.
Aber mehr wie 20-30€ darf das nicht kosten.
Tausendsassa schrieb:Neu gibt es da nichts sinnvolles.
MKNB schrieb:dann wohl hier im Marktplatz suchen oder ebay eine 775 P35 oder P43 Brett vielleicht für nen Zehner
So billig? Ich hab jetzt als erstes mal das ASRock G31M-GS R2.0 angeschaut, das kostet aber 65-80€... Oder redet ihr von was gebrauchtem?
Ps sry blöde frage bin ein wenig langsam gerade. Kp wie man hier posts löscht, aber danke für die tips ich schau mich mal um.
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Für die CPU brauchst du ein P35 oder P45 Mainboard. G43 vielleicht auch noch.
Es muss von Asus oder Gigabyte sein: diese hatten damals als Erste solid caps. Ansonsten dürften die Boards nicht mehr lange leben. Diese Boards können die CPU dann auch sinnvoll auf bis zu 3.6GHz übertakten, was sehr sehr notwendig sein wird. Selbst mit Übertaktung wird sich die 7870 meistens langweilen.
Das Netzteil ist allerdings bissel schwack um den Q6600 zu übertakten, zumindest im Zusammenspiel mit der Grafikkarte.
Es muss von Asus oder Gigabyte sein: diese hatten damals als Erste solid caps. Ansonsten dürften die Boards nicht mehr lange leben. Diese Boards können die CPU dann auch sinnvoll auf bis zu 3.6GHz übertakten, was sehr sehr notwendig sein wird. Selbst mit Übertaktung wird sich die 7870 meistens langweilen.
Das Netzteil ist allerdings bissel schwack um den Q6600 zu übertakten, zumindest im Zusammenspiel mit der Grafikkarte.
AboveUsOnlySky
Lt. Commander
Wenn mir die Erinnerung keine Streiche spielt, hatte ich damals ein Gigabyte P45 DS3. Sehr zuverlässig das Brett.
Das müsste man auf dem Gebrauchtmarkt eigentlich noch bekommmen.
Athlonheizer
Lieutenant
Egal wo ich hier im Forum lese, es wird immer vom Übertakten geredet.
Man es gibt genügen Leute die das nicht wollen und auch nicht brauchen!!
Der TE hier hat nix vom Übertakten geschrieben.
AboveUsOnlySky schrieb:Wenn mir die Erinnerung keine Streiche spielt, hatte ich damals ein Gigabyte P45 DS3. Sehr zuverlässig das Brett.
Das schaue ich mir auch gerade an, allerdings sieht das relativ groß aus... Villeicht ist das nur einbildung, aber falls es länger (nach unten) als das ga g41m combo ist, dann passt es bei mir warscheinlich nicht rein...
Ergänzung ()
"p45" finde ich nicht, nur "ep45"... gibt es da einen unterschied?
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Athlonheizer schrieb:Egal wo ich hier im Forum lese, es wird immer vom Übertakten geredet.
Ein Q6600 ist schon übertaktet zu langsam für eine 7870, aber ohne Übertakten ist das totaler Humbug. Deswegen: ja der TE braucht es.
Die erwähnten Mainboards sind alle im ATX Format, das ist standardisiert in der Größe. EP45 sind auch P45 Boards also kein Problem. Aber du musst aufpassen daß dein RAM in das Board passt. DDR2 oder DDR3? 4GB DIMMs gibt es nicht für DDR2, also wird es DDR3 sein. DDR3 LGA775 Boards sind aber fast unmöglich zu finden.
T
Tausendsassa
Gast
dann passt es bei mir warscheinlich nicht rein..
Was hast du für ein Gehäuse?
Kann sein daß du nur µATX-Mainboards verbauen kannst.
4GB DIMMs gibt es nicht für DDR2
Natürlich gibt es die.
Aber nachdem er ja ein Kombi-Mainboard hat wird es schon eher DDR3 sein.
Zuletzt bearbeitet: