Mainboard internetuntauglich machen?

wombat26

Ensign
Hallo,

ich glaube, ich bin WoW süchtig. Bin nur noch am spielen und gehe kaum noch zur Uni.

Ich habe jetzt den Entschluss gefaßt, mein Internet abzumelden. Es gibt bei mir allerdings auch einige Wlan Netzwerke, wo ich ja dann nach wie vor relativ einfach drauf könnte.

Kann man evtl. den Netzwerkadapter entfernen oder untauglich machen?

Den Computer brauche ich eben auch für die Uni. Ich will mir halt nur jegliche Möglichkeit verbauen, über Wlan online gehen zu können, um das Spiel ganz aus dem Kopf zu bekommen.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank.

Treiber deinstallieren oder W-Lan adapter deaktiviern und gut is.
Wenn du WIRKLICJ süchtig wärst, würdest du eh drauf scheißen --> Lan- + W-Lan Adapter rausnehmen könnte ansatzweise helfen. Aber, wenn du wirklich SÜCHTIG bist hilft nur ne Therapie und n nicht Netwerk bzw. WoW fähiges Laptop.

Hallo NeoN,

schonmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Mainboard MSI K9N4 Ultra.

Kann ich darauf etwas entfernen (also richtig rausnehmen) oder etwas kaputt machen, damit der Netzwerkadapter oder Controller definitiv nicht mehr funktioniert?

Es ist halt wirklich ein Punkt erreicht, wo ich aufhören muss, weil sonst mein Studium den Bach runter geht.

Und aufhören kann ich einfach nicht mehr, indem ich einfach sage "ich will nicht mehr". Therapie möchte ich auch machen, da hast Du schon recht.

Nur einfach Treiber deinstallieren oder im Bios Netzwerkadapter deaktivieren sind Dinge, die ich ja sofort wieder rückgängig machen kann.

Ich suche halt einfach nach einer hardwaremäßigen Möglichkeit, die ich dann nicht mehr rückgängig machen kann (z.B. irgendein Teil entfernen oder "kaputt" machen"), so dass der Computer nicht mehr onlinefähig ist.

Ich weiß halt nicht, ob es da einen Chip gibt, den man rausnehmen kann oder evtl. die Kontakte zerstören kann. Aber das wäre es, was ich suche.

Hallo...

Schlimme Sache, die Du da beschreibst. Sicherlich nicht angenehm, wie man merkt, dass man seine normalen Pflichten nicht mehr erfüllt, weil da irgendein Vergnügen wartet im vollen Bewußtsein dessen, dass die Erfüllung eben dieser Pflichten notwendig und unvermeidlich ist.

Wir drücken uns alle gerne mal vor unangenehmen Dingen. Eventuell auch weil sie nicht wirklich unangenehm sind, sondern weil sie uns langweilen.

Doch das Problem fängt eben dort an, wo man merkt, dass dieses Befassen mit eventuell interessanteren Dinge böse Konsequenzen auf das eigene Leben, die Zukunft haben wird und man es trotzdem tut.

Einige bezeichnen das als Dummheit, andere als Faulheit, andere als Resignation und wieder andere schlicht als Sucht.

Was davon zutrifft, ein Urteil darüber möchte ich mir nicht anmaßen. Jedoch denke auch ich, dass Du selbst den Grund für Dein Verhalten finden solltest um etwas dagegen tun zu können. "Wir können nur hinter die Entscheidungen blicken, die wir auch verstehen." (Zitat Orakel, Matrix II)

Du hast Dich doch schon entschieden, Neo - ähm... Wombat26. Deine Frage hier stellst Du weil Du den Grund Deiner Entscheidung erfahren möchtest. Doch den können "wir" Dir nicht nennen.

Wenn es also helfen sollte, hinter den Grund für diese Entscheidung lieber WoW zu spielen statt seinen Pflichten nachzukommen blicken zu können, eine Therapie zu machen - was hält Dich dann?

Ach so, ich hatte vergessen... WoW... Sorry.

Grüße
StageZero

Mach dir doch selber nix vor. Chars löschen inkl. Acc... wo ist das Problem ?

Eben. Lösch den Scheiss und fang lieber an die Uni-Scripte zu lesen. Such dir auch ne Alternative zur PC-Hockerei. Freunde, Literatur, Sport, Saufen, Uni, Kochen und was weiß ichs... sonstige Hobbies halt... müsste doch was zu finden sein. Ne Freundin hält einen auch auf trapp. Besser als halbnackte Nachtelfen.... Das Leben hat halt echt mehr zu bieten als WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es so einfach, hätte ich es ja gemacht. Ich habe schonmal alle Charaktere gelöscht, Passwort auf ein mir unbekanntes geändert und email so verändert, dass ich keinen Passwort reset mehr machen kann. Aber 1 halbes Jahr später bei Blizzard angerufen und alles wurde wieder hergestellt.

Klar, ich habe angerufen. Aber das ist nun einmal ein Teil von Sucht. Ein Alkoholiker stellt sich ja auch nicht eine offene Flasche Bier auf den Schreibtisch. Aber so ähnlich ist das, wenn ich mit dem PC ins Internet kann.

Und deshalb suche ich halt eine Möglichkeit, mir das hardwaremäßig zu verbauen. Ich will ja aufhören, sonst würde ich ja nicht hier nachfragen. Nur dabei wäre eben sehr hilfreich, wenn ich ganz klar wüßte, mit dem PC kannst Du nicht mehr ins Internet.

Um Dir dann eine PCI-LAN-Karte zu kaufen - so funktioniert das eben nicht.

wenn es dir wirklich ernst ist damit aufzuhören, suche dir richtige/professionelle hilfe. deine hardware zu vergewaltigen ist kein mittel das von erfolg gekrönt sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich nur zustimmen!
Außerdem fehlt dir für dein Studium eine Informationsquelle die manchmal recht hilfreich sein kann.;)

Ansätze zur Sucht können viele bei sich feststellen. Der Schritt, an dem man die Kontrolle verliert, ist entscheidend.

Hardware zu "verplomben" wie du das vorhast, funktioniert auch nur solange wie du diese selbst gesetzte Sperre nicht durch Neukauf der Komponenten wieder rückgängig machst.

Wenn dein Zugang zu WOW das Problem ist, dann rufe dort an und sage, sie sollen dir deinen Zugang für 2 oder 3 Jahre sperren. Solange du die neu gewonnenen Freiheit für Studium etc. brauchst. Danach kannst du neu entscheiden.

Sperrung per IP-Adresse wäre sinnvoll. Mit einem neuen Internet-Provider kämst du zwar wieder ran. Das geht aber nicht mehr so Hopladihop. Zusätzlich den Account für den gleichen Zeitraum sperren lassen.

So wie ich das hier von dir lese, vertraust du deinen eigenen Maßnahmen nicht so sehr. Daran solltest du arbeiten, für sich selbst sollte einem nichts gut genug sein. Echte Sucht kann man nicht einfach leugnen, sondern muss positivien Ersatz schaffen. Die hier schon gemachten Vorschläge finde ich gut.

Was ich noch empfehlen kann: setze dir das Ziel, im Studium dies oder jenes zu erreichen. Und dann must du eben ran. Wenn du im Studium dann dieses Ziel erreicht hast, hast du eine Basis. Schritt für Schritt sollte es dann leichter werden. Das es gerade am Anfang am schwersten ist, ist ganz klar. Das ist die Durststrecke, da must du irgendwie durch. Jeder noch so kleine Erfolg belohnt dich dann für eine Anstrengungen.

Glück auf !

Denke nicht dass die 'Zerstörung' des Netzwerkadapters einen Sinn hat... genauso wie du damals bei Blizz angerufen hast, wirst du dir schlimmstenfalls einfach eine PCI Netzwerkkarte kaufen (die ist zudem mit unter 10€ noch eines der günstigsten Teile die überhaupt zuhaben sind).

Tatsächlich solltest du einfach WoW deinstallieren und dich entscheiden, nicht mehr zu spielen. Und falls du wieder rückfällig wirst, hast du ja während den Stunden in denen du WoW neu installierst und Gigabyteweise Patches runterlädst genug Zeit, es dir nochmal anders zu überlegen.

Zudem: Spätstens seit Burning Crusade ist WoW sowieso nicht mehr ernstzunehmen, also lass doch den langweiligen Schrott und unterhalte dich anders (Bücher, Freunde, ...)

Ist bei der Drang wirklich so groß, WoW spielen zu müssen obwohl es immer dasselbe ist egal ob Farmen, Instanzen oder Raid?
Alleine die Langeweile die sich über einige Monate aufgebaut hatte, brachte mich von WoW weg. Es gibt leider genug, die sich selbst nicht mehr kontrollieren können.
Deshalb würd ich dir auch Raten ne Therapie zu beginnen, damit du wieder lernst, Herr über dein eigenes Handeln zu sein und nicht grundsätzlich dem Drang nachgehen zu müssen, sofort Wow zu spielen. Nur wenn man dir klar und deutlich aufzeigt, wie man auch ohne wow leben kann, nur so kommste wirklich von WoW weg. Deshalb konzentrier dich auf die Uni und lern einfach das Zeugs, was dort von dir gefordert wird, auch wenn sich sehr oft dazu überwinden muss.

also ich hatte ähnliche Probleme mit WoW. Bei mir hats Account kündigen aber zum Glück geholfen und in einem Monat bin ich ja auch raus aus der Uni. Aber vielleicht kauf dir doch einfach ein MB ohne Wlan/LAN und mach das alte im Wutrausch zu Schrott. Etwas unortodox aber sowas soll manchmal wirken.

Als ich den ersten Post gelesen hatte, dachte ich noch: Pins verbiegen und gut ists.

Aber das hört sich wirklich nach extrem starker Sucht an. Ich spiele selber auch WoW, und das recht intensiv, aber sowas wäre bei mir nicht passiert. Ich habs allerdings jetzt schon seit Mitte Jänner kaum mehr gespielt, weils ohne neuen Content eh einfach nur langweilig ist ^^
Wenn du aber eh sofort wieder einen neuen Netzwerkadapter kaufen würdest, bringt das einfach nichts,aber das weisst du in Wirklichkeit eh selber am Besten. Wenn es wirklich soweit ist, solltest du dich echt in Therapie begeben. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht, und die richtige Entscheidung triffst,

doesntmatter schrieb:
Wenn dein Zugang zu WOW das Problem ist, dann rufe dort an und sage, sie sollen dir deinen Zugang für 2 oder 3 Jahre sperren.

Ich habe zwar noch nie WoW gespielt (und will das auch nie machen), habe mir aber sasgen lassen, dass cheaten (und sich dabei erwischen lassen) eine radikale Methode sein soll, sich seinen Accounts zu entledigen.
Also wenn alle Stricke reißen, nur so als Anregung ...

Ich bin auch der Meinung, dass ein Ändern deiner Hardware nicht das gewünschte Ziel herbeiführen wird und wie bereits gesagt wurde, ist das Internet für das Studium oft eine gute Hilfe!
Ansonsten wurde eig. schon alles gesagt, was man tun kann um deine Sucht zu bekämpfen, aber jetz im Moment darf man auch eines nicht vernachlässigen:
Da du dich bereits selbst dabei ertappt hast, wie du den deaktivierten Account hast wiederherstellen lassen (und das nach einem halben Jahr) sollte der Zeitpunkt gekommen sein, professionelle Unterstützung zu suchen, da die Gefahr besteht, dass du wieder rückfällig wirst, wenn du alleine etwas versuchst.
"Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss." d.h. den ersten und vermutlich schwersten Schritt hast du schon getan:
Du hast selbst erkannt, dass du ein schwerwiegendes Problem hast UND dass du daran arbeiten musst.
Es ist nicht schlimm, wenn du das nicht allein schaffts, denn wichtiger ist, DASS du es schaffst und sei gewiss: wenn du Hilfe suchst, wirst du sie auch bekommen und stehst nicht alleine da.
Ich hoffe inständig, dass du die "Kurve kriegst" und drücke dir für dein weiteres Studium die Daumen :)

gr33tz
the_Loo

Naja wegen WoW gleich komplett aufs Internet verzichten wollen.
Hab selber die ersten zwei Jahre auch zuviel Wow gezockt, nun halte ich das ganze mit künstlicher Verknappung, dann macht das Spiel auch mehr Spaß.
Wobei grad eben bin ich ohnehin ganz und gar Geralt von Rivia verfallen :)
Aber konkrete Tipps geben kann ich nicht, funktioniert bei jedem anders. Mir hilft da Bewegung und frische Luft und viel Schokolade am Besten :)
Naja und auch wenns kein guter Tipp ist: am Wochenende mit Freunden immer gehörig einen draufmachen :)
Wobei es bei mir einfach irgendwann "klick" gemacht hat und mein bißchen Selbstdisziplin eben noch ausreicht um dann doch lieber aufs Fahrrad zu hocken anstatt zu zocken. Nach 2h Vollgas schläft es sich auch wesentlich besser. Und man fühlt sich obwohl am Ende ist richtig gut.
Aber nicht übertreiben, ich kenn Leute, die sind süchtig nachm Laufen.

Ansonsten: Modelchanger usw verwenden, alles was das Spiel zu stark modifiziert und das auch groß rumschreien. Blizzard is da recht konsequent :)

Zurück
Oben