Mainboard k7s8x sucht Festplatte

superpc

Lieutenant
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir für mein System eine Festplatte zuzulegen, nur leider bin ich absolut unerfahren mit Festplatten.

Folgendes Mainboard ist eingebaut: k7s8x
Angegeben ist der Steckplatz mit folgenden Daten:
IDE: ATA 133/Ultra DMA Mode 6

Suche eine Platte mit der ungefähren Größe von 160GB.
Leider sind bei alternate zu wenig Festplatten von Benutzern getestet worden, sodass ich mich mal vorsichtshalber an euch wende.

Frage:
Ist es möglich eine Festplatte mit folgender Schnittstelle an das board anzuschließen?
IDE/PATA 40Pin Ultra DMA/100

Als Suchhilfe, hier den Link zu Alternate, könnt ihr mir von denen eine empfehlen?
Wäre um eine Antwort sehr dankbar, da ich schnell handeln muss, meine platte gibt gerade den Geist auf und ich muss Daten sichern

Lg, superpc

pata ist wohl deine einzige möglichkeit um eine hdd anzuschliessen ;)

da würde sich ne hitachi 7k160 oder wd1600aajb anbieten

weiß ich ja weiß ich ja... ich war mir nur unsicher ob ein ATA 133 Anschluss an eine Festplatte mit der Schnittstelle DMA/100 passt,
wie gesagt bin mit Festplatten noch absolut unerfahren.

Hast du mit den Festplatten bereits positiver Erfahrungen gemacht?

ja klar, das ist kein problem
die platten laufen dann auf udma100

persönlich hab ich die noch nicht gehabt. in tests haben die ganz gut abgeschnitten
allerdings waren es dort auch die sata-modelle, aber das dürfte ja keinen unterschied machen
tests zu pata-platen wird man wohl nicht mehr finden

Okay, wenn hier kaum ein Unterschied besteht, dann wird man ja folgenden Test zur Hilfe nehmen können. Hier wurden übrigens auch teilweise auch PATA platten getestet.

Zurück
Oben