mainboard kackt ab bei 1,575Volt

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
System steht in der Signatur. Übertaktet habe ich volgendermasen

HTT auf 3 (651)
FSB auf 220 (2,6GHZ)
Multi ist auf 12 geblieben
Denn ram habe ich mitlaufen lassen. Hatte den ram auch schon auf 166 Laufen lassen aber hat sich nichts daran geändert. Bei meinem damaligen MSI Neo Platinum Mobo Konnte ich die Volt viel höher schrauben, wieso geht das jetzte nicht mehr. Gebt mir mla tips kann ja nicht sein das mein 3400+ nur so Low ist. Gekühlt wird das ganze mit ner Wakü

Eheim 1064
Aquarius 2 Radiator und Heat-trap Kühlblock Idel 35°C Last 43°C

setz den htt mal auf 4. der ist schon ein wenig sehr niedrig find ich.vlt werden aber auch einfach deine spannungswandler ein wenig zu warm?! vlt mal einen lüfter draufhalten? aber normalerweise soller der prozi doch auch mit der spannung die kleine erhöhung des takts aushalten.

Das mit dem HTT Teiler ist schon richtig du musst ja Wissen das das nicht der 939 Sockel ist sondern der 754 und der hat nur einen HTT von 800MHz.Und wenn er den auf 4x macht hat er 880MHz.

Richtig hehe

Ich habe die ganze zeit schon nen Lüfter so plaziert das er alle wandler anpustet also daran sollte es nicht liegen

Fragt sich, wozu du den VCore so hoch drehen willst? 1,575V ist doch schon reichlich viel. Inwiefern ist das Sys instabil? Vielleicht mal die Timings etwas höher setzen?

b-runner schrieb:
Fragt sich, wozu du den VCore so hoch drehen willst? 1,575V ist doch schon reichlich viel. Inwiefern ist das Sys instabil? Vielleicht mal die Timings etwas höher setzen?

Guten Morgen

Ich bekomme im Prime Fehlermeldungen. und sobald ich nen Spiele starte stürtzt der pc komplett ab.

b-runner schrieb:

Seiner läuft aber schon Standart mit 1.5 Volt.

kennt hier niemand mehr den sockel 754? hihi nunja ist ja auch einbisschen alt

Doch ich aber die Prozis waren nie gut zum Übertakten auf diesem Sockel 754!Und dein Prozi muss nicht mehr mit machen wenn er nicht mehr will gehts nicht.

Ja stimmt,durch die Architektur in 130nm war bei den 754ern nie so viel Spielraum nach oben. Aber von 2,4 auf 2,6 GHz sollte eigentlich trotzdem machbar sein.

höher muss nicht sein 2,6 reicht schon aus nur stabil sollte das ganze nun noch werden

Im Prime und sobald ich ein Spiel Starten will. Aber die temps sind alle I.O unter 40°C im Windows

Zurück
Oben