Mainboard Kauf und alles kompatibel?

geforcee

Cadet 1st Year
Moin,

Zu einst seiner Zeit hatte ich richtig viel Ahnung über Pc´s.. aber irgendwann hab ich mich einfach nicht mehr dafür interessiert..und somit bin ich nicht mehr mit gekommen..und frage hier im Forum mal nach!

Ich musste schon zwei mal ein Board zurück senden, weil es einfach nicht Kompatibel war!
Bis ich das problem mit "Intel Geration 1-3" und dem Bios heraus fand!

Bisher habe ich ...

Intel I3 3225
Hammerram 2Gb
Cooler Master Netzteil 460w

ich hatte an das "Asus P8Z77 LX" oder an das "AsRock Z77 Pro3" gedacht...oder sind die nix ?

Oberste grenze wäre 90€.

Könntet Ihr mir ein Gutes Board für den Preis empfehlen?
Die anschlüsse können egal sein, da ich davon ausgehe, dass da Board S-ata2 ect. hat!

Ich bitte darum, dass es ein mainboard ist, was mit dem Prozessor + Ram Kompatibel ist..ohne Bios upDATE !

Ram werde ich mir wahrscheinlich einen Neuen kaufen, denn die Marke "Hammerram" ..wird den wenigsten wohl bekannt sein.... warum wohl.

Freu mich auf antworten!

Hier sind empfohlene Zusammenstellungen. Da gibt's zu den CPUs auch kompatible Mainboards.

Eigentlich ist jedes 1155 lga mb mit den sachen kompatibel. außer du hast hast den falschen ram wie z.b. ddr2 auf ddr3 aber das solltest du ja merken. ein z77 board für i3 ist unsinn da diese eher zum übertakten sind und somit teurer. würde ein billigeres nehmen

Da ich noch nicht Arbeitstätik bin, wollte ich klein Anfangen!

Meinen PC Zeit..zur Zeit aufrüsten, desshalb erstmal den I3.

Was ich möchte mit dem PC?
Ganz normale Internetanwendungen, Photobearbeitung - bis hin zum Gamen ( nicht die Neusten games!!)
Grafikkarte muss ich noch schauen, was da gekauft wird.

Nein!
Ich hatte vorher das Asus p8z68 -v Pro/gen3 wenn ich mich nicht irre, und das Board hat meinen Prozessor nicht unterstützt!

Was für ein Board würdet ihr mir den empfehlen..?

Win7 64bit

geforcee schrieb:
Nein!
Ich hatte vorher das Asus p8z68 -v Pro/gen3 wenn ich mich nicht irre, und das Board hat meinen Prozessor nicht unterstützt!
Das P8Z68 ist ein Cougar Point-Board (Series 6, Z68). Du hast eine Ivy Bridge-CPU, brauchst also ein Panther Point-Board (Series 7). Das sollte dann auch ohne Bios-Update funktionieren.

geforcee schrieb:
Da ich noch nicht Arbeitstätik bin, wollte ich klein Anfangen!

Meinen PC Zeit..zur Zeit aufrüsten, desshalb erstmal den I3.

Was ich möchte mit dem PC?
Ganz normale Internetanwendungen, Photobearbeitung - bis hin zum Gamen ( nicht die Neusten games!!)
Grafikkarte muss ich noch schauen, was da gekauft wird.

Nein!

Was für ein Board würdet ihr mir den empfehlen..?

Win7 64bit

Nen H77 board. Kannst dir hier aussuchen. Unterstützen alle deine CPU.
Z77 ist wie oben bereits geschrieben nur für die K versionen der Prozessoren von vorteil

ich find die B75 ..zumindest das vorgeschlagene sieht sehr billig gebaut aus
Ergänzung ()

supastar schrieb:
Allerdings brauchst du evtl vorher ne ältere CPU, um die akutellste Firmware einzuspielen ;)

Jaaaa..das war ja auch mein problem ;D

Ja, "B" könnte für Budget oder Business stehen, also eher für "Arbeitstätike" (genau wie Q). Für Kinder gibt's H77.

Aber.. ich möchte später ja aufrüsten.

Wieso sollte ich mir dann zeimal ein Board kaufen, wenn ich mir jetzt ein "Billiges" kaufe..
dann könnte ich doch jetzt direkt ein Z77 board kaufen.. oder sehe ich das falsch?

Bin gerne belehr bar.. nur gerade ein wenig in Eile, desswegen schreibe ich vielleicht nicht wirklich so..

http://geizhals.de/asrock-b75-pro3-dual-pc3-12800u-ddr3-a759350.html
http://geizhals.de/asrock-z77-pro3-dual-pc3-12800u-ddr3-a756265.html

Wirklich gravierende Unterschiede wenn ich die beiden Bilder vergleiche. :freak:
Vermutlich kennst du nicht mal die Unterschiede zwischen B- und Z-Board.

Ich häng mich lieber noch vor den Fernseher als hier meine Zeit zu verschwenden.

Edit

Soso ... du bist also in Eile und gibst deshalb rudimentäre Informationen aber wir sollen uns die Zeit nehmen dich zu beraten. Schon klar ...

Zuletzt bearbeitet:
willst du später mit neuer cpu übertakten? wenn ja dann ein z77 board, wenn nein ein h77 board

geforcee schrieb:

Alter, ich hab echt 2 Minuten überlegt, was das heissen könnte... :freak:

Jedes B75 / H77 / Q77 / Z75 / Z77 Board ist kompatibel!

Zurück
Oben