Mainboard Medion H81H3-EM2 Tausch gegen eines das Windows 11 kompatibel ist

Und das sollten die warum? Der Übergang von der 7. Generation auf die 8. Generation hatte doch auch technische Neuerungen mit sich gebracht. Das ist doch keine willkürlich gesetzte Grenze.

Was ist denn der Verwendungszweck? In deinem Fall lohnt sich wirklich nur einmal alles neu.
Entweder wie @barmbekersurfer schon verlinkt hat mit dem 8500 oder was neues Kaufen.

Vielleicht kommt ja auch ein MiniPC in Frage?

blueice_haller schrieb:
Vorsicht, die genannten Intel Core i5-8500 könnten mit einem der nächsten Windows 11 Updates rausfliegen.
Mit Sicherheit nicht. Die 8000er Reihe hat seit Beginn offiziellen Support, da wird nichts nachträglich gestrichen.

SuperHeinz schrieb:
Der Übergang von der 7. Generation auf die 8. Generation hatte doch auch technische Neuerungen mit sich gebracht.
Welche denn?

SuperHeinz schrieb:
Das ist doch keine willkürlich gesetzte Grenze.
Doch, genauso die Grenze zwischen Zen und Zen+. Keine neuen Features, aber kein offizieller Support für Zen trotz gleicher Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
@SuperHeinz Eigendlich wollte der TE ja eine Kaufberatung.

Ich würde dem TE raten, kein Geld mehr in den alten Rechner zu stecken und empfehle weiterhin das von mir vorgeschlagene Angebot, bei Amazon.

barmbekersurfer schrieb:
Man sollte bei einem SFF (Small Form Factor)-Gerät erwähnen, daß es nur schwer aufrüstbar ist.
Wenn überhaupt,dann stehen nur zwei Steckplätze zur Verfügung und dann nur für Erweiterungskarten im SFF-Format.

Da die PCs oft von Büro-PCs abstammen, sind auch einige Eigenheiten, wie 12V-Only Netzteile und begrenzte Leistungen des Netzteils (260W), vorhanden.

Für Windows 11 würde ich beim Dell OptiPlex 3060 SFF auf 16GB RAM aufrüsten und eine größere SSD verwenden.

SuperHeinz schrieb:
Der Übergang von der 7. Generation auf die 8. Generation hatte doch auch technische Neuerungen mit sich gebracht.
SuperHeinz schrieb:
Hier der direkte Vergleich:
https://www.intel.de/content/www/de/de/products/compare.html?productIds=126686,97128

Was ist die Neuerung? Ich sehe keine, außer dass neue Boards mit gleichen Sockel aufgezwungen wurden.

Zurück
Oben