Mainboard Kaufberatung

waldemar011

Ensign
Hi,
ich will mir ein neues Board zulegen da mein jetzt irgendwie probleme macht. Der Rechner fährt schlecht hoch. Erst nach einigen versuchen, deshalb hab ich mich entschieden jetzt ein neues MB zu kaufen.

Was würdet ihr mir für das System (schaut unter Mein Rechner) empfehlen.
CF muss nicht sein, lege kein wert drauf. Sollte folgende CPUs unterstützen AM2/ AM2+. Mein CPU ist ein EE
Preis so bis 80€

Hmm das ist nicht schlecht. Ist der jetzt leistungsstärker wie der MSI K9A2 CF? Ich suche schon etwas besseres wie jetzt mein altes.
Warum haben viele AM2+ boards eine graka onboard?

Bei guten Boards mit 770 780, 790GX, 790X oder FX gibt es meiner Meinung nach keine Leistungsunterschiede.
Ich würde eins mit 780G nehmen, die OnBoard Graka im Bios dekativieren, dann haste ein schnelles und sehr sparsames Board.

MfG

780G hat eine etwas schlechte Southbridge, was aber ohne besondere Übertaktungsvorhaben oder besondere Raid Anforderungen nicht so wichtig ist, sie sind trotzdem schnell und gut. Ansonsten unterscheiden sich 780G und 790GX nur im Preis und in der Onboard Grafik, der 780G hat eine Radeon 3200 und 790GX eben eine Radeon 3300, ist also etwas schneller in Spielen.

Ja, habe ich ja geschrieben, sie haben eine bessere und der 780G etwas schlechter, aber immer noch gut, nur der 790FX hat eine die ich als zu veraltet betrachten würde.

Darum eben 780G weils gut ist und wenn man übertakten möchte dann 790GX

Zurück
Oben