Mainboard Kaufberatung

Budget?
Was brauchst du alles?
Design egal oder nicht?

Also für den ganzen PC hab ich 950 € zur Verfügung. (Alle Komponenten + Win 7 Prof /bis auf Grafikkarte)
Design= ? Aussehen ? wäre egal

wenn du 950€ hast, warum nimmst du dir dann den I7-2600 und nicht den I5-2500k mit nem P67 Board, der bringt kaum weniger Leistung und du kannst ihn OC. Sofern du schon den I7 nimmst, nimm doch den 2600k die paar Euro mehr sollten es dir dann schon zum K Wert sein....

Als Mainboard würde ich dir das Gigabyte GA-P67A-UD3 empfehlen reich vollkommen aus und damit kannst du auch den freien Multiplikator nutzen (ca. 120€)
Beim RAM reichen im normalfall 4GB, aktuell wegen den Preisen würde ich dir aber 8GB empfehlen. Wichtig ist 2 Riegel mit jeweils 4GB. z.B. der http://geizhals.at/deutschland/a577788.html. (ca. 65€)

120€ + 65€ = 185€

heroaut schrieb:
[...]
Brauche den Pc hauptsächlich für Games wie Black ops , Crysis...
[...]

Dann kannst du dir den i5-2600 sparen, in Spielen bringt der i5-2500 (mit oder ohne K) nahezu die selbe Leistung bei über 70€ Preisersparnis.
Zum Board kann ich dir nur sagen, wenn du übertakten willst (dann besser die K-Version nehmen) brauchst du eins mit P67 Chipsatz, wenn nicht kannst du dir auch die H67 Boards anschaun.

MfG

Man muss dazu sagen, dass in Österreich die Preise, vorallem was Ram angeht wesentlich teurer sind. Vorallem bei den Rams, hier sind sie in Österreich annähernd um 100% teuerer.

Hier mein Vorschlag zu dem System: http://www.ditech.at/cart.do?id=5338a5afcb54b22b8c155be00d44f5d1&date=1296159684528

= € 891,90 exkl. Grafikkarte, ansonsten alles drin (keine SSD)

MoBo und Prozessor sind natürlich Geschmackssache aber würde dir zum 2500K raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zu folgenden Boards:

ASROCK PRO3

oder

ASUS P8P67 Pro

Wenns teurer sein darf,dann das Evo von Asus oder das Extreme4 von Asrock

Ich glaube Loki_83 hat ein sehr gutes Mainboard vorgeschlagen....

Zur I5- I7 Diskussion..

Mir würde ein I5 reichen. Aber ich habe zu Weihnachten 950€ bekommen und würde gerne das Maximum herausholen...

Welche Graka hast du den? Ja glaub ich dir schon aber sind dir 100€ die 5% Mehrleistung die du dadurch hast wert?

Ps: hab selbst bei DiTech eingekauft...

und die willst ned tauschen ?

Nein es laufen ja Spiele wie Crysis die mehr auf Graka setzen... Nur der MP von Black Ops hat so kleiner laggs die mich sehr stören. Und ich habe gehört das Black Ops wegen meinem Prozessor laggt... Ich habe den E7300

Ja gut wie du willst.... aber ich würd lieber den 2500K nehmen, bei Bedarf in 2-3-4 Jahren ihn OCen und mehr das Geld sparen und stattdessen der Freundin was schönes kaufen, oder der zukünftigen^^ nen Rosenstrauss schicken xD

Naja, man kann ihn ned zwingend direkt miteinander vergleichen der I5 hat 4 Threads der I7 hat 8. Aber overall hat nen OC 2500K mehr Leistung als ein 2600er auf Standardtakt behaupt ich mal so ^^

Ps: Die Ram wirst du beim DiTech nicht bekommen, entsprechen ned seinen Richtlinien und Standards ^^

Zurück
Oben