Mainboard Kuehler Kaschieren/Farblich anpassen.

DR0PB0SS

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.231
Hallo , ich hoffe ich hab den richtigen Bereich des Forums gewaehlt.
Ich braeuchte mal einpaar Ideen von euch wie ich am besten die Kuehler meines Mainboards : M4A88TD Evo am besten zu meinem Thema ROT anpassen koennte , die PCI slots sind kein Problem , ich klebe einfach bisschen Isoband drum und verschmelze das Band mit einem Feuerzeug , aber wie siehts mit den Passivkuehlern aus?Ich kann die haessligen blauen dinger zwar abnehmen , aber ich habe keine Idee wies weitergehen soll.Ich dachte da schon an so etwas wie eine Kunstoffblende aufs Board zu kleben , nur was ist mit der Waermeabfuhr? .
Danke fuer eure Ideen. ;)
 
Wie wäre es damit dass du die Teile einfach abmontierst, die unterseite abklebst, und die dann mir Farbspräy ansprühst?

Abstand halten, gleichmäßige Bewegungen und nicht zu viel Farbe, dann schauts nichtmal schlecht aus
 
http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Alle-Chip-Kuehler/Zalman-ZM-NB47-J::690.html
oder http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Zalman-ZM-NBF47-Chipsatzkuehler::4432.html
+
http://www.caseking.de/shop/catalog...abotaz-Spruehfarbe-Fire-Red-400ml::13211.html

Also du besprühst einfach den alten passiv Kühler mit rotem Lack oder kaufst einfach einen von den zwei oben genannten.
Aber nur so nebenbei, die PCI Slots mit dem Feuerzeug zu "befeuern" ist keine gute Idee, da kommste bestimmt an die Leiterbahnen vom Mainboard, und die werden´s dir danken.
 
Abnehmen, auf eine Zeitung legen und die Oberseite mit Metallic-Spray aus der Dose bearbeiten. Metallic Spray deshalb, da die Resultate auch mit bescheidenen Lackier-Fertigkeiten meist gut aussehen.:)

Und erst anfassen, wenn wirklich alles getrocknet ist. Dann noch überprüfen, ob auch wirklich keine Farbe auf der Kühlerbodenseite ist --> einbauen.
 
Nein, nimm doch einfach Lack-Spray. Die große Dose kostet im Baumarkt ~5€.
Wegen der Wärmeleitfähigkeit musst du dir auch keine Sorgen machen, da deine Schicht schlimmstenfalls einige Zehntel Millimeter dick ist. Im Vergleich zu den Millimetern Alu davor, macht das das Kraut wirklich nicht mehr fett.

Die Feuerzeug-Methode bei PCI Slots sieht doch besch**** aus, oder? Außerdem verzieht sich mit ein bisschen Pech der Slot ein wenig (Kunststoffspritzgussteile können selbst bei gleichmäßiger Erwärmung so reagieren, obwohl eine Flamme ist doch meist nur sehr oberflächennah und sollte die Struktur nicht tiefer erwärmen.). Obendrein besteht die Gefahr, dass du das Board selbst durch die Feuerzeugflamme beschädigst. Da würde ich mir irgendetwas besseres ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm , ok danke so werde ichs machen.
Und die Pci Slots werde ich wohl einfach sauber mit Isoband bekleben , ich glaub das reicht.
Als naechstes werde ich wohl meine Seitenwand des HAF 942 - X ausfraesen und das Guckfenster erweitern :) , wuenscht mir Glueck .

Btw:Stimmt das wirklich dass ein Mod ueber eine Antwort gucken muss und sie dann freischaltet?
 
Ja, das stimmt - zumindest bei Usern mit wenigen Beiträgen - wirklich.
 
Sherman123 schrieb:
..eine Schicht schlimmstenfalls einige Zehntel Millimeter dick ist. Im Vergleich zu den Millimetern Alu davor, macht das das Kraut wirklich nicht mehr fett.

Der ist gut... man sollte nur nicht vergessen das Lack/Kunststoff nicht leitet und Aluminium schon... das kann im schlimmsten Fall enden, wie nen Heizlüfter abdecken... O.o
 
HoikaidenDu übertreibst hier aber ein bisserl geell?

lieber TE, lackier den Kühlkörperund bitte bitte laßdie Fingervon den PCI Slots, wenn die warm werden (und dass wird das innere eines PCs nunmal) dann lößt sich der Kleberund Du hast die Schmierage am Slot. Das Klebeband kannst auch nicht mit dem Feuerzeug hinschweißen. Die Idee ist echt nciht soo gut und in nem halben Jahr klebt Dir soviel Staub an den Slots, dass es auch nach nix mehr aussieht. Ist nicht so doll. Entweder lackieren oder lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben