Mainboard limitiert ? 1045T

KennyW

Ensign
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem. Da WoW einfach bescheiden bei mir lief habe ich meinen 1045T übertaktet. Er lief ohne Probleme auf 3.7Ghz @ 1.35Vcore auf meinem Gigabyte MA78G-Ds3h.
Da es sich bei dem Board um nen DDR2 Board handelte ,habe ich gedacht das ich evtl nen anderes nehmen sollte ,mit DDR3 um ihn auf 4Ghz zu bekommen , bzw die NB auf 3Ghz.(Auf dem Gigabyte lief sie nur mit 2.2Ghz).

Ich habe mir also nen gebrauchtes Asus M4A79XTD EVO geholt sowie Mushkin 1600er DDR3 Ram.

Mit dem neuen Board komme ich allerdings nicht über 3.5Ghz hinaus, selbst bei nem Vcore von 1.4. Den Ram habe ich auch schon mit 1.7V laufen. Der RAM läuft auch auf der niedrigsten einstellung also 10xx Mhz

Ist das Board einfach limitierend oder habe ich was übersehen ? (NBV habe ich auch auf 1.175 angehoben).(Es ist auch das neuste Bios drauf)

Gruss Kenny

Zuletzt bearbeitet:
ne 7870 XFX mit Tahiti LE. Aber die hatte ich vorher schon drinne
Ergänzung ()

Mainboard limitiert nicht sondern der RAM. Ich kann mit nem anderen 1333er den FSB auf 281 stellen , also locker 3,8Ghz. Kann mir wer sagen warum mein RAM limitiert ? Es ist nen 1600er und ich lasse ihn immerhin auf der niedrigsten einstellung laufen. Wenn ich auf Werkseinstellung stelle kann ich den RAM auch als 1600er laufen lassen mit 1.5V.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben