Mainboard mit 4sata Ports, brauche 5 was tun?

Zuletzt bearbeitet:
-umtauschen
-pcie sata controllerkarte wenn keine grafikka
-externes usb Gehäuse
-auf 5. platte verzichten

Warum kaufst du dir ein Motherboard was nicht deinen Anforderungen und Wünschen an Anschlüssen, Ausstattung, Features etc. gerecht wird?

Wenn es machbar ist umtauschen gegen eines was dir die gewünschte Anzahl an SATA-Anschlüssen bietet. Ansonsten eine PCIE Steckkarte mit SATA-Port(s) kaufen.

danke an Lawnmower, doch noch n beweis, dass es User in diesem Forum gibt die normal antworten können ohne den Rhemenersteller gleoch blöd von der Seite anzukacken, wie manch andere hier...

@AdoK: vermutlich, weil die meisten aktuellen miniITX Boards sogar nur 2 SATA Anschlüsse haben. Da ist das Biostar sogar noch gut ausgestattet.
Bleibt wirklich nur Onboard Grafik nutzen und eine PCIe Kontrollerkarte zu kaufen. Da würde ich aber ganz genau die Spezifikationen studieren, damit nicht eine mies designete Karte den geringen Stromverbrauch und damit den gesamten Sinn einer solchen Plattform zunichte macht.

Ich seh hier nur ein der blöd von der Seite ankackt... Etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht gewesen

Ich verwende einen IBM ServeRaid M1015, mit IT-Firmware umgeflasht zum LSI 9211-8i . Bombenteil fürs Geld.
8* Sata 6G hochperformant für 120-130 Euro.

frankpr schrieb:

@frankpr
du hast es erfasst ;)
ich brauch eigendlich garkeinen vga, hdmi oder dvi, nur zum einstellen. Wird nämlich bald ein Server PC werden. hoffe ich schieß den Wattverbrauch nicht alt zu hoch mit einer zusätzlichen Controller Karte.
gibs sowas eig auch fürn seriellen com anschluss?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dawicontrol DC300e PCI-e 1x, 2x SATA 3Gb/s

Ich hab in meinem Server diese Karten eingebaut. Schreibleistung beträgt ca. 80mb/s in Kombi mit nem core2duo e6300 auf ner Hitachi 7,2k 4tb mit win7 und nem Software JBOD!

Die Karte bekommste für ~20€ gebraucht....

Prollpower schrieb:

@Prollpower
ich kack dich also, weil ich in nem Forum nach einer möglichkeit für diese sache finden will, von der seite an... soso

,, ... Mama, warum ist der Himmel eigendloch Blau?" ... ,,Kack mich nicht von der Seite an!" ... ~.~'
Ergänzung ()

danke an den netten Usern für die nette und hilfreiche antwort :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
sreevo schrieb:
@Prollpower
ich kack dich also, weil ich in nem Forum nach einer möglichkeit für diese sache finden will, von der seite an... soso

,, ... Mama, warum ist der Himmel eigendloch Blau?" ... ,,Kack mich nicht von der Seite an!" ... ~.~'

Sowas bringst Du, der andere Leute drum anbettelt das essen vorzukauen...
Außerdem hast Du mit Deiner weinerlichen Art ja erst mal 3 Leute mit angegriffen... aber vllt. merkst selbst nicht was Du von Dir gibst... Naja wer Vorschlag mit "F" schreibt der hat vermutlich auch Defizite den Inhalt eines geschrieben Satzes zu "F"erstehen.

Willst eine Lösung doch gibst uns weder ein Preislimit, ob der PCI-E schon belegt ist, Wunsch auf Raidfähigkeit usw... und fängst an andere zu beleidigen "dass es User in diesem Forum gibt die normal antworten können ohne den Rhemenersteller gleoch blöd von der Seite anzukacken, wie manch andere hier..."
Unfreundlich bist Du!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben