Mainboard mit 7.1 Audio mit optischem Digitalausgang für AMD FX-6300 oder FX-8350

ich war die letzte Woche nicht hier im Forum. Aber der Killer 1980 hat ja schon geantwortet.

Ich würde das MSI 990XA-GD55 dem MSI 990FXA-GD65, wegen dem Preis und das mir der 990x Chipsatz reicht, bevorzugen. Der 990x chipsatz hat weniger PCIe-Lane zur verfügung und desgen wird bei Verwendung des 2. 16x PCIe Steckplatzes beide mir nur 8 Lanes statt 16 bei 990 FX angebunden. Ansonsten ist mir kein Unterschied außer einer etwas geringeren TDP nicht bekannt. Da ich auch keine Ambitionen auf mehrere Grafikkarten habe wäre mir der Aufpreis nicht wert. Ansonsten scheine die beiden Mainboard mit ordentlichen Komponenten bzw. der Stromversorgung ausgestattet zu sein. Allerdings habe ich nicht genug ahnung um zu sehen, wie gut das ganze umgesetzt wurde. Das Layout habe ich weniger betrachtet. Ich beschäftige mich im Augenblick nicht mit neuen Mainboards, weil ich keinen Bedarf für ein leistungsstarkes system habe. Außerdem möchte ich als nächstes ein mATX Rechner haben.

Edit: das Bios schein auch ein UEFI System zu sein.

MSI:

Click BIOS mit UEFI System
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lord Maiki,

danke noch für den Nachtrag!

Alle Komponenten sind bestellt. Den FX-6300 erhalte ich vielleicht morgen, aber wahrscheinlich erst am kommenden Montag.

Nochmals danke an euch alle!
 
Zurück
Oben