Mainboard mit bereits aktualisiertem BIOS

OK wusste ich nicht, aber ich werde trotzdem noch etwas warten, bis ich mir einen besseren CPU kaufe, da mein CPU schon länger als 2 Wochen bei mir ist und zweitens, werde ich da auch mehr Geld haben und mir da dann mir den i9 kaufen.

Ich werde mir jetzt das ASRock Z390 Taichi bestellen (ohne wifi). Danke nochmal für die Empfehlung😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Also....
....heute ist das Mainboard angekommen, hab alles ganz normal eingebaut, BIOS Reset gemacht (wegen Systemeinrichtungsinformationen, da es im Service geprüft wurde) und angeschlossen, und dann auf dem Netzteil den Schalter betätigt. Da hat es einfach angefangen immer für ne halbe Sekunde ein und wieder aus zu gehen (nicht booten, nur ein paar RGB´s leuchten). Hab dann aus geschaltet und alles bis auf Stromkabel abgesteckt und es hat aufgehört, nur noch manchmal kommt es vor. Kann es sein, dass dadurch etwas kaputt gegangen ist, da es nicht booten will? Auf dem Dr. Debug werden Codes in Dauerschleife angezeigt (kann kein video hochladen) ich weiß aber nicht, was das zu bedeuten hat . In dieser Reihenfolge (kann sein, dass manche fehlen, da es sehr schnell wiederholt wird): 04 - 0A - 7F - 06 - 08 - 0F - 78 - 19 - 88 - 30 - 98 - 88 - 00 - 88 - 4C - 80 und von vorne.

Flaschendeckel1 schrieb:
Kann es sein, dass dadurch etwas kaputt gegangen ist, da es nicht booten will?

Nein, da waren entweder vorher schon Pins im Sockel verbogen oder der Speicher falsch gesteckt (wobei ASRock da nicht so eine Mimose ist wie viele andere Hersteller...) oder keine Grafikkarte verbaut (der i3 - 9350KF hat schließlich keine interne Grafik) oder Abstandhalter unterm Board falsch gesetzt. Das sind einige der Möglichkeiten, die mir spontan einfallen. ;)

Abstandshalter sind alle richtig verbaut, Graka wäre eigentlich vorhanden und Pins sind nicht verbogen, da das im Services geprüft wurde und auch e IKK n Zettel dabei lag, dass keine verbogen sind (ich hab auch keine verbogen, hab die CPU reingelegt, ohne etwas verrutschen oder der gleichen zu müssen). Tastatur wird by the way auch nicht erkannt bzw. es leuchtet nichts auf der Tastatur. Maus schon (weiß aber nicht, ob sie erkannt wurde, da mir nichts angezeigt wird)

Hättest du woanders bestellt, zB. bei JZ, würdest du einen super Service genießen. Jetzt können wir nur raten was bei dir los ist...

Ach so ich dachte von Alternate, ruf ihn an und er hilft dir bestimmt.

Zurück
Oben