Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein Mainboard (S775, AM2), das möglichst viele SATAII-Ports bietet.
Was gibt es da so?
Es sollen mindestens 8 Platten im Raid1 betrieben werden (also 4x2)
wie gesagt - möglichst mindestens 8 Platten im Raid1, sodass die Kapazität von Vieren zur Verfügung steht. Ich meine, es hätte mal ein Mainboard mit 8 solcher SATAIIRAID-Ports gegeben und es wurde auch bei CB vorgestellt.
Meinst Du wirklich dass Du acht Platten im Raid1 beitreiben "musst"?
Weil eigentlich würde sich da meiner Meinung nach zum Beispiel ein Raid 5 deutlich besser machen, auch wenn ein vernünftiger Controller ordentlich kostet.
Und dann wäre auch noch die Frage für mich, ob Du Raid1 wirklich brauchst.
Weil das ist eine reine Verfügbarkeitslösung, um ein Backup wichtiger Daten kommt man damit nicht rum und das kann man dann ja generell auch ohne Raid machen.
Dann kämme auch ein ein billiger Controller in Frage, und ein normales Mainboard, das nicht so viel kostet.
die Platten kommen in einen Projektserver.
Ein entsprechendes Raidsystem ist daher schon erforderlich, der Ausfallsicherheit wegen.
Bzgl. der anderen Raids muss ich mich mal informieren.
Allerdings ist ein Raid5 bei schreibintensiven Umgebungen eher nicht zu empfehlen, habe ich mir sagen lassen.
Mal checken.