Mainboard piepst ununterbrochen nach einbau

Navarone

Newbie
Hallo jungs,

habe ein Problemchen...
Habe mir neulich 4 GB (2 x 2 GB) G skil ram 1600 12800 CL 9 ripjaws gekauft sind genau die gleichen die ich schon hatte und verbaut sind.
Habe ein Gigabyte UD 3 mainboard bios verision F7.

meine versuche:

- habe die alten ausgebaut und die neuen wurden nicht erkannt (dauerndes piepsen vom mainboard)
- habe alle 4 verbaut auch dauerndes piepsen vom mainboard.
- habe im bios auf XMP umgestellt auch dauerndes piepsen zudem kommt noch das meine OC umgestellt wurde

nun überlege ich die dinger zurück zu schicken und mir 2 x 4 gb zu kaufen.

wäre cool wenn ihr noch paar vorschläge hättet.

Mein Auto piepst auch andauerend....

Geht der PC denn an?
Piepst es beim PC Start und nix passiert?
Wie piepst es?
Wo piepst es: Auf dem Mainboard? Die Soundausgabe? Vllt. eine Spule oder so zerstört?
Dreht sich was?
Was wird im BIOS angezeigt (RAM-Menge, Latenzen)?
Wie ist die RAM-Spannung?

...BIOS scheint ja zu gehen

hi samson

alles geht an ausser der monitor der bleibt schwarz und das mainbord piepst.

spannung wie von hersteller vorgegeben 1,5v
bei voller bestückung wie ich es vor hatte läuft er nicht und auch nicht bei bestückung mit den neuen (also alter riegel raus) wobei das die gleichen sind.

pc bootet nur mit den alten sonst kommt nur ein pip pip pip pip pip pip pip pip pip pip pip pip das nicht aufhört bis ich den pc wieder ausschalte.

es hat den Anschein, das die neuen Riegel defekt sind.

Nutzt du denn die Neuen dann in den Slots der Alten, wenn du die ausgebaut hast? Wenn ja, würd ich die einfach auf Reklamation wegen Defekts mit einem passenden Text zur Fehlerausgabe zurückschicken. Am besten Händler vorher kontaktieren.

Mal abgesehen davon, dass man beim Aufrüsten die OC-Einstellungen wegnimmt, sind die neuen Riegel defekt. Da bringt es auch nichts, wenn man die alten dazusteckt xD

Und zum Peep-Code wäre noch hilfreich, wie lang die Töne und die Pausen sind und welches Bios ^^ Vermutlich Award oder AMI?

@ rainbow; samson:

ich hab noch nie ein reset durchgeführt. habe aber versucht die neuen in den steckplätzen der alten riegel zu booten ging aber auch nicht.

händler schon kontaktiert reklamierung ist kein problem aber würde gerne davor alles testen bevor meine hardware probleme hat, da ich schon oft in foren gelesen hab das leute mit diesem mainboard probelem hatten.

DANKE an alle hier für die schnelle und ausführliche hilfe!!

EDIT: werde die dinger zurückschicken! sind zu 99% defekt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben