Mainboard/PSU/wiederverwertung ok?

I

Ichbraucheeinpc

Gast
Hey,

ich will mir gerade einen PC Zusammenstellen und hab ne Frage.
1. Kann ich eine alte Esata Festplatte aus einemem Fertig rechner benutzen (SMART Werte passen) und kann ich das Esata Laufwerk auch benutzen?
2. Ist das 400 Watt Be Quiet System Power 7 400 Watt PSU in Ordnung (i5/760/HDD/SSD)?
3. Ist das Gigabyte GA-H81M-HD3 wegen PCIe 2.0 schlecht oder geht das mit einer GTX 760 es wird auch ein i5 oder so ähnlich verbaut.

1.) eSATA steht für external SATA. Sicher dass du eine externe SATA Platte hast?
Hast du Fotos davon?

2.) Wenn das Netzteil nicht defekt ist, wird es ausreichen, ja.

3.) Zwischen PCIe 2.0 und 3.0 wirst du kaum einen Unterschied merken. Also ja, ist ausreichend.

Kann man nehmen. Asrock hat von der Qualität sehr aufgeholt. Preis/Leistung ist Top.

Hallo Ichbraucheeinpc

zu1.
E-Sata steht für External Sata, die Nutzbarkeit hängt also davon ab ob du einen E-Sata Port an deinem Mainboard hast oder nicht.
Generell kannst du davon ausgehen das in dem Gehäuse eine S-ATA HDD steckt welche du, nach ausbau, natürlich auch an einem herkömmlichen internen S-ATA Port betrieben kannst.

zu2.
Die 400W die das Netzteil im Maximum leistet liegt 100W unter der empfohlenen Systemleistung von Nvidia beim Einsatz einer GeForce GTX 760
Ich würde dir daher raten in diesem Fall ein Netzteil mit etwas mehr Leistung einzusetzen, damit bist du auf der sicheren Seite.
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-760-de.html#pdpContent=2

zu3.
Nein es ist nicht schlecht, nur halt mit einem älteren Standard bezogen auf den PCIe Bus. In der Praxis solltest du keine Leistungseinbußenbemerken können. Da du nicht geschrieben hast welche CPU genau du meinst (i5 gibts ja mitlerweile in 4. Generation) i5-750/2xxx z.b. würden selbst auf einem PCIe 3 Board nur eine Unterstützung von PCIe2 zulassen, wärend i5-3xxx und i5--4xxx PCIe 3 Unterstützung bieten.
Was bringt PCIe3 derzeit

Zuletzt bearbeitet:
Asrock hat von der Qualität sehr nachgelassen würde ich sagen, von 4 Boards hatte ich 3 mit Fehlern, alleine in den letzten 1,5 Jahren, was Asrock auf den absolut letzten Platz schiebt in meiner Rangliste der Zuverlässigkeit aller Elektronik Artikel.
Die alten waren noch wesentlich zuverlässiger :freaky:

Darkscream schrieb:
Asrock hat von der Qualität sehr nachgelassen würde ich sagen, von 4 Boards hatte ich 3 mit Fehlern, alleine in den letzten 1,5 Jahren, was Asrock auf den absolut letzten Platz schiebt in meiner Rangliste der Zuverlässigkeit aller Elektronik Artikel.
Die alten waren noch wesentlich zuverlässiger :freaky:

Kann ich nicht bestätigen, hatte jetzt 5 Mainboards innerhalb der letzten 5 Jahre in der Hand, PC's für Freunde/Familie zusammengebaut. Davon hatte eins ein Defekt, nach 1 Jahr. Zurück geschickt neuen eingebaut und bis jetzt laufen auch die PC's und keiner hatte sich beschwert.:)

Zurück
Oben