Mainboard - SAPPHIRE Pure PC-AM2RX780 - Oder- Gigabyte GA-MA790X-DS4

Kommt sehr darauf an, was du mit den Boards gerne vorhaben würdest. Wenn du CrossFire anwenden willst sind beide dafür geeignet, obwohl das Sapphire Board nur maximal auf den beiden 16x PCI express Ports 8x PCIexpress Gen. 2.0 bietet - somit sollte die Leistung wunderbar ausreichen.

Also ich kann dir sonst noch meine gemachten Erfahrungen mit Sapphire-Mainboards schildern. Die Teile sind meistens sehr selten und in geringen Stückzahlen zu bekommen von daher sind sie auch meistens ein wenig teurer. Aber über die Qualität der Boards kann ich nur Gutes sagen. Sie laufen und laufen ohne Unterlass - hatte mit meinen bis Dato noch keine Probleme und habe schon an die 10 Sapphire Boards verbaut - das will schon was heißen.

Auch bei der Software muss man keine Angst haben. Das Schöne wiederrum ist, dass die Boards mit wenigen Treibern hervorragend laufen. Sie brauchen nur einen Catalyst der neusten Version, den Netzwerkkartentreiber und womöglich den Soundtreiber. Bei Asus und Gigabyte wird man ja noch mit relativ viel Müll zugeballert und mit einem Sapphire Board findet man eher selten ähnliche Konfigurationen von einem selbst. Wenn du verstehst ist Sapphire auf keinem fall Mainstream aber der Rest sei dir überlassen.

genau vor der Entscheidung stehe ich auch gerade!
Ich brauche unbedingt ein anderes board, da wegen meinem Grafikkartenkühler kein Platz mehr für meine soundkarte ist. (schlechte position des Pci.e slots)
Mich interressiert eigentlich nur welches board sich besser übertakten lässt, oder ob die beiden überhaupt dafür zu empfehlen sind.
von gigabyte habe ich da eigentlich nur gutes gehört, sapphire kannte ich bis jetzt gar nicht als mainboardhersteller.

und ja, mir reicht eine 8800gt oc

Zurück
Oben