Mainboard SATA Controller defekt?

-=Ryo=-

Commodore
Hi Leute

nachdem meine primäre HDD den SMART Status BAD hatte und am folgetag dann auch nicht mehr booten wollte habe ich eine neue HDD geordert.

Als ich dann Windows über das Blu-Ray SATA Laufwerk installieren wollte kam ein Lesefeher.
Habe Testweise mein DVD Brenner rausgekramt... der war noch IDE und dann ging das Installieren.

doch jetzt mag Windows nicht zuende Installieren... nicht nur das die Installation mit ca. 1h etwas lange dauerte für den E7200. Er kommt auch nicht über "Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet." hinweg scheint mir...

Bzw. extrem Langsam.

Das finde ich seltsam.... kann der SATA Controller an dem ECS G31T-M Mainboard (glaube ich jedenfalls gerade) defekt sein? Oder auf was würdet Ihr Tippen?

edit:
Er ist jetzt weiter gekommen

Aber bei dem Feld "Geben Sie ein Kennwort ein" steht "erneut ein:%Geben Sie einen Kennworth"

Zuletzt bearbeitet:
Würds mal mit ner anderen Festplatte am Controller versuchen oder eine LiveCD Brennen. Wenn die andere Festplatte geht, ist die Festplatte kaputt. Wenn die Live CD geht genauso.

Steht doch da E7300... das ist wohl kaum SB..............

Hätte gerne eine... aber da fehlt das Geld.. wollte schon länger aufrüsten.. langsam weis ich wieso... bin jetzt wieder ein bisschen weiter... "Schützen Sie Ihren Computer, und verbessern Sie Windows automatisch." aber in einem Scheckentempo...unfassbar... da muss was defekt sein so langsam wie das arbeitet.

Würd mir neues Board holen... leider darf man hier im Marktplatz ja nix einstellen was schon woanders drin ist grrr

Dein Preoblem liegt hier ECS G31T-M. ECS ist dafür bekannt schnell defekt zu gehen bzw. miese Verarbeitungsquaslität zu haben. Beim nächsten mal nicht vom Geiz leiten lassen.

Auch neue Festplatten gehen mal kaputt. Da ist Sichergehen manchmal nicht ganz so schlimm, wie das neu gekaufte Motherboard zurückschicken, weils doch die Platte war.

1. Platte SMART BAD. 2. Platte zickte genauso rum wie die neue Platte wenn via Blu-Ray Laufwerk Installiert wird (SATA Laufwerk) Installation lief zumindest was das kopieren der Daten (Expandieren) angeht mit dem DVD Laufwerk (IDE) durch. Aber danach von Platte (die neue) wieder probleme....

Die Wahrscheinlichkeit ist groß das es der SATA Controller des Boards ist.. leider kann man das schwer prüfenn oder?

Kanotix (alte Version) Startete übrigens ohne Probleme. Falls man damit was testen kann. Internet etc. geht damit leider nicht, er hat keine Treiber für die Netzwerkkarte.

Startete Kanotix vom ide oder sata Laufwerk?
Wenn aber zwei Platten schon nicht funktioniert haben, dann ist das wohl der beste Nachweis.

SATA bei IDE hab ich es nicht probiert. Auf die Idee kam ich als auch die neue SATA HDD den FEhler bei der Installation mittels SATA Laufwerk brachte.

Versuch jetzt mal üer USB Stick zu Installieren. Find ich auch bisher extrem langsam.
Vor allem Leuchtet die HDD LED dauernd schön volle Pulle und trotzdem tut sich wenig.

Werde wohl morgen Board+DDR3 Ram holen und dann mein DDR2 Ram verkaufen.

Edit: Ähhh Wo möchten sie Windows installieren?

... gute Frage er zeigt an das er keine Laufwerke gefunden hat...

Wenn du bei dem 775 Sytem bleiben möchtest und bisher damit zurecht kamst, dann hol ein Board mit ddr2 Ram, ddr3 ist nicht schneller und du gibts nur unnötig Geld aus.

Nach dem entfernen der Grafikkarte habe ich einen schwangeren ELKO gefunden.. damit ist sicher .. das Board ist hin. Könnte den Elko Umlöten.. aber das lohnt sich oft nicht. Meist folgen weitere.

Gibt kaum noch Boards mit DDR2 RAM.... das ist das PRoblem.... Ich will seit 2 Jahren aufrüsten... daher macht es wohl sinn gleich jetzt auf DDR3 umzurüsten um dann nächstes Jahr auf einen i5 oder i7 mit den vorhandenem DDR3 umzusteigen. Dann muss ich nur Board und CPU tauschen.

Mein DDR2 hat sogar noch Garantie... echt schade das der Marktplatz hier so stark reglementiert ist. Sonst hätte ich auch den Gutschein den ich noch hab reingesetzt. So muss ich es anderweitig versuchen da ich es ja eher schnell brauche, auch wenn hier die chance höer wäre das sich schnell was tut

Zurück
Oben