Mainboard speziell und günstig

Marcel55

Fleet Admiral
Guten Tag.Ich konfigirier mir grad einen PC, und will diesen möglichst zukunftssicher bauen.
Deshalb suche ich nun ein Mainboard, welches SLI Technik hat und DDRII sowie DDR3 Ram unterstützt. Prozessor wird ein Intel Core 3 Quad Q6700 oder Q9300 oder Q9450 sein.
Ich hab mich umgeschaut, was mir so auffiel, lag meistens über 150€.
Das MB sollte nicht teurer als 120-130€ sein.
Bestellen tu ich alles bei HWV.
Ich hab gelesen, dass sich nForce 6xx nicht mit Quad verträgt, deshalb denke ich an nForce 7xxx oder 9xx.
Hab in dem Bereich eigtl. garkeine Ahnung. Deshalb frage ich euch.

Ich würde die SLI Technik nicht von Anfang an nutzen, will aber später nach SLI aufrüsten. Aktuell kommt eine 9800TGX rein, wenn es hybrid unterstützt, kann später noch eine andere rein, ansonsten nochmal 9800GTX.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Danke für Antworten.

P.S.
Schaut euch mal den rest vom sys an, einfach den Link aus meiner Sig folgen.

-hust-

Willst du Benchen ?

Ist wichtig Die Frage , denn dann merkt mans schon wenn man ein Wenig DDR3 unterm arsch hat ;)

Also, SLi braucht man kaum, es sei denn man ist hardcore Gamer.
Es ist egal was man kauft, es wird so oder so in einem Jahr alt sein.
Besser man investiert JETZT soviel wie man JETZT braucht, und dann später halt wieder einmal in ein neues System, als wennn man unmengen in neuartige Technologien steckt, die man eh nicht braucht und für die man in einem Jahr nur noch die hälfte Zahlt.
DDR2 bekommst du extrem günstig, DDR3 ist teuer.
Ein gutes MB mit Intel P35 Chipsatz bekommst du für 80€, ein teures (sicher nicht schnelleres) Board mit Nvidia Chipsatz bekommst du für 150€ aufwärts.
CPU würd ich je nach Anwendungen einen Core 2 Duo, oder einen von den von dir genannten Core 2 Quads nehmen.

Zum Thema SLI, momentan wird dir die Karte reichen, die nächste Generation wird wahrscheinlich um so viel schneller sein, dass dir dagegen 2 von den jetztigen Karten auch nicht mehr viel Freude machen werden.

ich stimme commander alex ganz zu. und wenn dein system zukunftssicher sein soll würde ich auf den neuen sockel von intel warten:D

mfg ole

Nimm ruhig ein Board mit DDR2
Zukunftsicher mit DDR3 zu verbinden, ist in verbindung mit einem nForce-board schwachsinn. Selbst wenn du später DDR3 druffbaust, wird der dir (bei den SPielen) garnix nützen (falls du nicht grade Hardcore-OCer mit Icekühlung bist:D) Nehalem hat einen anderen Sockel, passt aufs Board garnicht drauf.
Und wegen SLI: Würde mir überlegen, jetzt SLI zuzulegen, wart noch ab U(so wie ich), dann wirds n bissl billiger und nimm die gleich ein Nehalem.

Vielen Dank für eure Tipps.
SLI ist mir zu teuer, dann müsste ich 500€ allein für Grafikkarten ausgeben.
Ich dachte mir es so, dass, wenn in 2-3 Jahren die Anforderungen für die Spiele höher werden, ich einfach eine 2. 9800GTX, die dann max. 120€ kostet dazukaufe, und dann wieder für 1 Jahr ruhe ist. Wenn ich jetzt ein System kaufe, soll es bis Mitte 2009 ein sehr gutes sein, dann kann es schlechter werden. Ich möchte aber auch in 4-5 Jahren jedes Spiel bei Mittel bis Niedrieger Grafik auf 800x600 spielen können.
Aktuell erwarte ich natürlich z.B. bei Crysis:
Grafik: Full
Auflsg: 1440x880
Ruckelfrei
Aber ich Spiele sowieso nicht viele Spiele, schon garnicht Crysis, eher NFS, und werde wohl mehr Videobearbeitung etc. machen. Deshalb der Quad.
Aber für das nächste NfS und das was 2009/2010 rauskommt sollte das System schon reichen. Zur not hab ich noch die PS3.

Auch ein Grund zum Quad ist, dass ich im Internet Surfen möchte, dabei Chatten, und dann noch nebenbei eine Videobearbeitung/Virenuntersuchung/Defragmentierung.
Das ist eingeschränkt mit einem P4 möglich, so denke ich wird ein Quad keine Probleme aufweisen.

@ Topic:
Ich denke ich nehm ein gutes und Günstiges P35. Soll ich zu MSI, ASUS oder Gigabyte greifen?
Hab im moment MSI, damit nie Proleme gehabt, st aber auch ein Fertigsystem von HP.
Hab ASUS soll gut sein.
So Frage ich:
MSI P35 Platinum, Intel P35, ATX
oder
MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
oder
ASUS P5KC, Sockel 775, ATX
oder
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

Ich hab mich erst für Gigabyte DS3 entschieden, aber dann las ich hier dass die Windows Vista Installation Ewig dauern kann und es zu An-Aus-An Problemen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik: Full

Aber nicht auf Very High stellen, das bring nur Performanceeinbrüche, nix anderes

Mit dem Abit IP35 bist du eigendlich gut beraten, es kostet auch nicht zuviel. Jedes Mainboard hat seine Stärken und Schwächen.
Ich empfehle dir, wenn du etwas mehr ausgeben willst, das ASUS P5K Pro

Abit kenne ich nicht.
Ich weiß dass es hier oft Empfohlen wird, deshalb hab ich es auch in der Liste getan.
Gibt es hier Irgendwo einen thread wo drin steht, welche Probleme auftreten können?
Ich Tendiere klar zu ASUS, aber wenn es auch mit dem keine Probleme gibt ist das auch Interessant.

Zurück
Oben