Nachdem mein neuer PC angekommen ist bin ich doch relativ glücklich. Alles leuft perfekt nur eins nervt mich. Irgendetwas summt/pfeift/fiebst in einem hohen Ton. Zwar nur sehr leise, aber trotsdem nervig wenn es sonst ruhig ist. Es hört sich so an wie manche Monitore im Standbye Modus.
Ich habe es versucht zu orten aber dann komme ich auf das Mainboard. Wie kann ein Board pfeifen? Gibt es dort abhilfe oder darf ich das wieder einschicken? Bios Ubdate hat leider auch nicht geholfen. Die Festplatte und die Grafikkarte kann ich definitiv ausschließen. Der Ton kommt zwischen Netzteil und CPU Lüfter vor. Wie gesagt, für mich hört es sich an als wenn es auf dem Board wär da wo sich die Steckplätze für USB etc befinden.
System:
E8400
Artic Freezer
GA-EP45-DS3
Cooler Master Silent Pro
His 4850 IceQ
GEIL PC2-6400 DDR2-800 CL5
Vielleicht hat einer nen Tipp.
Ich habe es versucht zu orten aber dann komme ich auf das Mainboard. Wie kann ein Board pfeifen? Gibt es dort abhilfe oder darf ich das wieder einschicken? Bios Ubdate hat leider auch nicht geholfen. Die Festplatte und die Grafikkarte kann ich definitiv ausschließen. Der Ton kommt zwischen Netzteil und CPU Lüfter vor. Wie gesagt, für mich hört es sich an als wenn es auf dem Board wär da wo sich die Steckplätze für USB etc befinden.
System:
E8400
Artic Freezer
GA-EP45-DS3
Cooler Master Silent Pro
His 4850 IceQ
GEIL PC2-6400 DDR2-800 CL5
Vielleicht hat einer nen Tipp.