Mainboard und Ram kaufberatung

Im Grunde ist es egal, welchen Ram man nimmt. die Ram Modelle auf der GB Homepage wurden halt von GB getestet, das ist alles.

Wieso kaufst du eigentlich bei diesem Händler, wo du doch weißt, dass er viel zu teuer ist?

Gruß Timo

und was soll das heisen ?

"ob 1066 MHz RAM-Geschwindigkeit unterstützt wird, hängt von der CPU die verwendet wird, lesen Sie bitte "Memory Support List" für den Speicher Support-Informationen"

ich habe nichts dagegen wenn ich 6€ mehr ausgebe und mir 2GB pc2 8500 hole. dan brauche ich beim cpu wechsel das zu mindenst nicht. von mir aus kan das board untertakten. da ich ab und zu betriebssysteme emulieren will um was auszuprobieren und es vor kommt das ich 4-5 BS paralel an habe, habe ich mir an 8 GB gedacht. laut liste kann ich 1 GB rigel rein stecken. und wenn wenn ich das nicht falsch gesehen habe. kann ich das auch nur mit Phenom benutzen. ist das richtig ?

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2731

was hat cpu suport list zusagen ? mus ich beim jeden cpu wechsel das bios neu updaten ? wie ihr wist habe ich schiß das ich da was falsches mache und das bildschirm schwarz bleibt. ich habe noch nie bios update gemacht.

was hat der amd 4850e cpu fürn bus tackt? ich lese immer das es 1000 mhz ist, laut liste von GB ist das 2000. wenn das so ist dan lohnt sich doch pc2 8500 doch oder nicht.

wenn ich schon dabei bin, kann mir jemand veraten wie man den benutzten ram takt für das gewünschte cpu ausrechnen kann? ich will auch ein 3GHZ cpu laufe des zeites.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das alles spät gemerkt. war bissel zu gierig und wolte auf einmal wie ein klein kind den rechner. jetzt habe ich alles bezahlt und kann das nicht zurück geben. soviel ich nachgeschaut habe und richtig verstanden habe mus mann sich nicht als laden besitzer auf das rückgabe recht eingehen. in dem sine hat er sein flicht erfült und als mensch kann mann nicht jede kleinichkeiten vorher abschätzen. ich habe ihn auch viel arbeit gemacht. und bin halt mistrauig bei so was.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ich mir die GA-MA78G-DS3H hole und auf die graka erstmal verzichte und das on boar betreibe. nach ein par monaten hole ich mir dan die HD 4850 von ATI. 780g chipsatz ist viel verstprechend aber mit der ATI graka bin ich nicht sicher weil das teil immer auf dauerbelastung ist und super hitze produziert. muß dan halt mehr lesen und mal sehen ob er überhaupt das hin und her mitmacht.

ich bedanke mich beim allen beteiligten und sory das ich euch wegen fragerei genervt habe.

wegen der graka werde ich warcheinlich auch par fragen haben, aber dazu später.

ich bin mir jetzt nicht so recht sicher wie ich das alles hir abschliesen soll. ich bin hier fertig und mann kann diese betrag löschen.
fals es jemand intereseiert habe ich mich auf 2 board begrenzt. nochmals danke.

Zurück
Oben