mainboard und seine ram kompatibilität

hallo alle

habe folgendes mainboard: MSI K9N Neo-F

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich corsair Ram mit cl5 reinhauen kann weil der online konfigurator ohne probleme corsair mit cl4 als speichererweiterung einbauen kann diese sind mir momentan bissel zu teuer wenn das mainboard nun corsair mit cl5 annimmt würde ich mir die kaufen was sagt ihr dazu?

ps: ich würd mir die im dual-chanell modus kaufen gibts da besondere merkmale beim einbauen?

Warum sollte das MSI-Board keine CL5-Module vertragen? Ich sehe da keine Probleme.

Und was den Einbau anbetrifft, so richte Dich nach den angegebenen DualChannel-Konfigurationen im Handbuch.

gut danke daür wollte nur sicher sein da ich in sachen mainboard obernoob bin aber auch egal...

besides: was ist denn der große unterschied zwischen cl5 und cl4

CL1? ;)

Scherz beiseite, bei diesen Modulen wird höchstwahrscheinlich nicht nur die CL, sondern die gesamten Timings besser sein. Das bringt in der Realität keinen spürbaren Performance-Schub, kann jedoch fürs Übertakten und für die "Enthusiasten" von Vorteil sein. Aber auch hier ist der Unterschied so marginal wie auf dem Papier.

bei AMD bringts schon ein klein wenig .
bei Intel ist es wurscht ob cl4 oder cl5.

Zuletzt bearbeitet:
da corsair nur ne marke ist wird das board (MSI K9N Neo-F) doch nicht zicken wenn ich ocz rams reinbaue oder?

ocz ram 2gb ddr2 pc800 6400 cl4

Zurück
Oben