Mainboard update -B450I GAMING PLUS AC

ofcler

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
hallo leute......ich als nicht ganz so erfahrener pc user überlege ich meinem B450I GAMING PLUS AC board einen neuen prozessor zu gönnen. aktuell habe ich einen ryzen 5 2600x.

wenn ich es richtig lese auf der seite des mainboard herstellers könnte ich einen amd ryzen 9 einbauen...dh ich könnte einen AMD Ryzen 9 5950X ohne schwierigkeiten verwenden? muss ich hier evtl. was beachten mit dem bios etc und die wichtigste frage ist nat. ob sich das lohnt bzw. ob es einen spürbare leistungssteigerung gibt? ....ich nutze den pc meist nur für büroanwendungen mit vpn .......vereinzelt spiele ich auch etwas .....aber das ist nicht mein hauptfokus. danke schon mal an die profis für eine einschätzung :-)
 
ofcler schrieb:
....ich nutze den pc meist nur für büroanwendungen mit vpn .......vereinzelt spiele ich auch etwas .....aber das ist nicht mein hauptfokus.
Um es kurz zu machen. Nö, Du brauchst keine neue CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles, coasterblog, ofcler und eine weitere Person
Bei den Anwendungsgebiet dürfte Investitionen keinen/kaum Sinn machen.
Was funktioniert gerade nicht? bzw. was läuft zu langsam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ofcler
danke füre eure einschätzungen......es fkt alles wunderbar...ich habe lediglich über das update nachgedacht, wenn es denn mal soweit wäre und der pc für meine anwendungen nicht mehr ausreicht. wenn ich euch richtig verstehe wird das wohl noch ne weile dauern :-)
 
Ja, zumindest in Bezug auf Büroanwendungen wird ein 2600 vermutlich auch in 10 Jahren noch reichen.
 
Zurück
Oben