Mainboard-Verpackung nicht versiegelt?

Einhörnchen

Rear Admiral
Erstmal sorry, falls das der falsche Forumbereich ist. Aber ich weiß nicht wohin sonst damit.

Ich habe gestern und heute meine Päkchen mit der Hardware erhalten und habe sie gleich mal auf Vollständigkeit geprüft. Dabei fiel mir auf, dass alle Schachteln außer die vom Mainboard (Asus P6T Deluxe) versiegelt sind. Ist das bei Asus nicht üblich? Oder ist das B-Ware?

Das Mainboard selbst sieht neu aus, alle Auflleber sind da wo sie hingehören usw.

die packungen sind net versiegelt. die kabel und die I/O blende sollten aber in tüten sein

Was meinst du damit ? Bei Asus ist die Verpackung nicht versieget.

Maximal haste einen kleinen tesa klebestreiben an der Antistatik.
Kenne eigentlich keinen MBO Hersteller wo etwas richtig versiegelt wäre.

Die Hülle fürs MB ist in der Regel nicht versiegelt.
Aber der Karton ist meist schon durch nen Klebepunkt (ca. 2cm Kreis im Durchmesser) verschlossen.

Mittlerweile wird ja an allen Ecken und Kanten versucht an jedem Cent zu sparen. Daher wird auch sehr oft auf irgendwelche Versiegelungen oder Klebestreifen verzichtet.

Die Geiz ist Geil-Mentalität der Kunden führt halt zu solchen Aktionen vieler Hersteller, daher sollte man sich mal selber fragen, woher so etwas herrührt ....

Die Kartons sind nicht "versiegelt".
Die inneren Antistatic-Tüten allerdings schon. War der Aufkleber beschädigt oder garnicht vorhanden?

Wenn aber das Board einwandfrei läuft und keine Beschädigungen aufweist, sollte es doch egal sein.

grEETz
fuzzy

Also auf der Packung war kein Kleber o.ä., nur ein Knick in dem abstehenden Pappdeckel. Das Mainboard selbst habe ich noch nicht rausgeholt.

Zurück
Oben