Mainboard Wechseln Sinnvoll?

Was willst du erreichen?
Es bringt jedenfalls 0 FPS.

Du bekommst halt nen M.2 Slot, USB3.1 via Asmedia Controller und 7.1 Sound via Klinkenbuchsen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wozu ... was erhoffst dir von dem Wechsel ?

Ja, bringt etwas, wenn Du ein Gehäuse mit Fenster hast, das häßliche Rot vom ASRock ist dann weg. Aber sonst bringt es dir nichts.

7.1 Sound kann ich über HDMI der zum Receiver geht doch auch mit dem ASROCK erreichen oder nicht

Ja klar, sollte. Nicht mein Gebiet. Ich hab halt gemeint, dass du 7.1 direkt analog via Klinkenbuchsen bekommst.

Achso also lohnt es sich auf keinen Fall.Dann hat es sich erledigt .Danke euch.Dachte nur da das Asrock nur 6 cpu Phasen z.b hat und das ASUS z.b 10.

Wenn du die paar Features vom Asus Board nicht brauchst, aber auf die Optik sehr wert legst kannst du es machen. Performance-mäßig wirst du allerdings definitiv enttäuscht sein.

Edit: 6 Phasen sollten für einen 0815 User reichen ;)

Der Wechsel bringt nichts an Mehrleistung.

Es sei denn das neue Board hat mehr an Ausstattung/ Features die du beim alten Motherboard vermisst. Da bliebe evtl. noch zu überlegen ob man die ggfs. fehlenden Dinge nicht durch Zusatzkarten nachrüstet. Sollte das nicht gehen und du brauchst all diese Dinge an Ausstattung/ Features, dann musst du dir das Board halt kaufen.

Evtl. sollte man sich in Zukunft aber auch gleich mehr Gedanken darüber machen was man braucht, etc..

Zurück
Oben