Mainboard Z370-F - DIMM_A2 &_A1 nimmt keinen RAM an. DRAM_LED

Teinsmo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
25
Mainboard Asus Z370-F - DIMM_A2 &_A1 nimmt keinen RAM an. DRAM_LED

Hallo,

habe am Freitag die letzten Teile für meinen neuen PC erhalten. (Einige BlackFriday Schnäppchen)
Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-880355

Am Samstag habe ich angefangen alles zusammen zu bauen - Ist nicht mein erster Selbstbau PC.
Als ich ihn anschalten wollte passierte nichts - Kein Signal auf dem Monitor und die DRAM_LED auf dem Mainboard leuchtete permanent. Ich muss dazu sagen ich war verpeilt und hatte beide Ram Module in A2 und A1 gesteckt und dachte man fährt so die DualChannel Config - laut Anleitung soll für Dual Channel A2 B2 benutzt werden.
Naja das nur am Rande ich habe jedenfalls gedacht okay Probierst du alle Banken einzeln durch evtl ist ein Ram Modul nicht okay. Keines der Module läuft auf A2 oder A1. Nicht einzeln und nicht in Kombination.
Auf B2 läuft jeder Riegel einzel normal man kommt auch ins BIOS und Signal auf den Bildschirm. B2 & B1 in kombiniert funktioniert ebenfalls.

Laut GSkill und auch Asus Website sind Ram / Board Kompatibel.
https://www.gskill.com/en/product/f4-3200c16d-32gtzkw (QVL > ASUS > Z370 > ROG STRIX Z370-F GAMING)

Jetzt ist die Frage was soll ich tun? Ist das MB im Arsch? Was ruft DRAM hervor? Ich habe schon mal was gelesen das es auch an der CPU liegen kann - Verbogene Pins? Ist dem echt so??


Vielen Dank für euer Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Systemlautsprecher anschließen.
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil benutzen. Auch keinen Arbeitsspeicher einbauen.
Wie oft piept es?
 
Konnte jetzt auf die schnelle so ein Teil nicht finden, habe aber die CPU raus genommen und ich glaube das Mainboard hat 2 Pin fehler.

Schaut mal bitte hier das ist doch kaputt oder?
https://youtu.be/qgd09_9eU8A
 
oben mitte und oben links sieht man doch gegen das licht das da 2 schief sind oder?
Ergänzung ()

MB1.png
Ergänzung ()

mb2.png
 
Soll ichs zurück schicken hab ja noch die 14 Tage drauf?
 
Hab das gleiche Problem mit dem Z370-f. Kein Bild nach dem Zusammenbau. Komm nur 1mal ins BIOS danach kein Bild mehr. Hatte einen verborgenen Pin.
 
Zurück
Oben