Mainboard zum Ryzen 5 2600

Linus190

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich will mir einen eigenen GamingPC kaufen und habe mir jetzt mal einen zusammengestellt. Ich habe mitbekommen, dass der Ryzen 5 2600 nur auf den Mainboards mit passendem Update läuft. Bin ich wirklich auf ein teures X470 Mainboard angewiesen?

Was würdet ihr mir für ein Mainboard empfehlen?
-Der 2600er sollte ohne vorher ein Update machen zu müssen darauf laufen
-RAM sollte auf hohem Takt stabil laufen
-Sollte übertakteten Prozessor und übertaktete Grafikkarte aushalten
-Nicht allzu teuer sein (70-120 Euro)

Oder sollte ich einfach den Ryzen 5 1600 + günstigeres Mainboard kaufen damit ich die Probleme nicht habe?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-05 um 13.42.17.png
    Bildschirmfoto 2018-05-05 um 13.42.17.png
    479,6 KB · Aufrufe: 544
  • Bildschirmfoto 2018-05-05 um 13.56.03.png
    Bildschirmfoto 2018-05-05 um 13.56.03.png
    354 KB · Aufrufe: 518
mir ist noch kein händler untergekommen der nicht für einen kleinen ovolus nen biosdate durchführt.
die schweizer händler kenn ich zwar nicht , aber auch deiner sollte sowas anbieten , oder ?
welcher ist es denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen sammelthread für kaufberatungen zum thema MB und du hast bereits mehrere kaufberatungen für den kompletten rechner erstellt. wofür braucht es jetzt noch einen thread?
 
alternate.ch

Was für ein Board würdest du mir dann empfehlen?
 
das ist schon wech wie ich sehe ^^.

Und wenn du eine 2600x haben willst muss du entweder ein x470 MB nehmen oder halt schauen wenn es ein b350 bzw x370 MB sein soll das der anbieter / verkäufer dir das aktuelle Bios drauf macht sonst wird der nicht laufen.
 
Ok. Ich wohne in der Schweiz und deshalb kommt mindfactory nicht in Frage. Ich habe noch keine Website gefunden, welche das Update machen würde und in die Schweiz liefert :/
Ich überlege, ob ich zu Intel oder zum Ryzen 5 1600 wechseln sollte
 
dann halt ein ungewöhnlicher weg nutzen, MB kaufen zu einem Kumpelt gehen der einen AMD noch hat und der soll dann das BIOS Update machen oder bei AMD dieses Bios Upgrade paket beantragen und benutzen.
Oder hier einen Fragen ob er es machen kann.
 
Zurück
Oben