Mainboardberatung GA-8IHXP

Ne also mich stört kein lüfter mehr =) wakü*g*

wegen was ich hier reinschreib...
das GA-8IHXP is wirklich eins der besten RIMM boards die im moment aufem markt sind.is echt verdammt schnell(übertrifft sogar auf den rechner zugeschnittene DELL boards).
die ausstattung is meiner meinung nach wahnsinn obwohl ich zugeben muß das 10 usb2.0 anschlüsse zuviel sind zumal man die durchschleifen kann. Mir selbst hätte firewire onboard besser gefallen.

Naja. aber ich denke wer P4 betreibt der sollte das auf jedenfall mit rdramm tun ddr sux0rs!

so dann hab ich selbst noch ne frage ans soul...

woher weist du das in einer der nexten bios versionen die pci/agp fix funktion drin sein soll? ich hab grad die f7 drauf und nix drin.

geil währs schon, dann währ das das neue überhammer board. bei pctweaker umlöten lassen (mehr vcore) und gib ihm...

=)

MFG

Atomic

öhm falls das hier wer liest *g*

hat wer zufällig die bios version f1?

filename: 8ihxp_f1.zip

der link auf der gigabyte page geht net mehr alle anderen versionen gehn nur der net.
ich würd die gern mal testen hatte nämlich von anfang an die f4 drauf.

und angeblich soll man bei der f1 mit ctrl+f1 die pci/agp fix funktion enablen könne ka obs stimmt. testen musch.

MFG

@atomic: Ich hatte es zufällig in einem anderen Forum gelesen...hab aber schonmal ne Mail an Gigabyte geschickt, warte noch auf Antwort (is 2 Tage her)...aber es sollte jawohl technisch machbar sein...wir sollte Gigabyte vielleicht zuMAILEN ;)

Ansonsten brauch ich unbedingt nen Gehäuselüfter und am besten nen Passivlüfter für die NB(was könnt ihr so empfehlen?)...hmm vielleicht nehm ich diese geilen Geräusche mal mit dem Micro auf :D

Original erstellt von satanxy
Wenn du nicht soviel Wert auf 1000 und 1 Nacht an Übertacktungsmöglichkeiten legst und dir Stabilität und Ausstattung wichtiger sind als das letzte Quentchen Geschwindigkeit, dann KAUF es !!!
Super Board mit guter Leistung und es ist völlig unkritisch im Vergleich zum ASUS P4t533 !!!

Wieso, das P4T533 läuft sehr stabil und macht keinerlei Probleme bei mir . Meiner Meinung nach ein sehr gutes und stabiles Board .

@ Gast55555

Es gibt viele anders lautende Meinungen, aber wer weiß
wo´s dran liegt ????;)

@ Gast55555

:evillol:
Sag mal mit welchem Speicher läuft dein Board denn ???

Also ich hatte 2 P4T533 da, und beide gingen zurück. Spannungs-fluktuationen ohne Ende, und mein 2,4er P4b lief nicht mal im Standarttakt ohne BSOD oder plötzliche Reboots.

Das Gigabyte läuft rockstable, egal ob mit dem 2,4er b oder meinem neuen 2,8er...wobei der 2,8er im Epox 4T4AU seinen Dienst verrichtet, und der 2,4b auf dem Gigabyte bei meinem Weibi...und zwar mit 150 fsb ohne irgendwelche Probs...Rockstable kann ich nur sagen und bedenkenlos weiter empfehlen.

Allerdings wäre ein fixer AGP/PCI-Takt ne wucht, dann wäre es DAS Board schlechthin.

jupp sag ich doch *g*
agp/pci fix und das währ neuer standard =)

Nur kurz zwischendurch:

*bet*

Ja... Das board kommt heute oder morgen mit 265 MB RAM, aber eine frage hätt ich noch: gibts einen Kühler fürm RDRAM? WEnn ja kauf icheinen dazu.

Zurück
Oben